lautes Abrollgeräusch? Conti Contact3

  • Zitat

    Original von Thommy
    So, war gestern Abend nun bei einem Freund auf der Hebebühne um eigentlich mal die Reifen zu vertauschen. Haben dann mal zur Sicherheit an den Hinterrädern gedreht und siehe da: mrmrmrmrmrmrmrmr :(


    Links hinten hört man das mahlende Geräusch sehr stark, hinten rechts auch schon ganz leicht. Also scheinen es wirklich die Radlager zu sein.
    Das finde ich schon erschreckend, wenn bei 15tkm beide Radlager plötzlich aufgeben...


    oh verdammt ... na dann werd ich das auch mal machen ... hab zwar erst 13000 drauf aber egal :(

  • Habe auch laute Abrollgeräusche auf meinem 2010 Corsa mit Original 17 Zoll Alufelgen mit Conti Sport Kontakt 3. Der Wagen ist erst 11000km gelaufen. Hat jemand mit so einem neuen Wagen auch dieses Problem? Ich meine die Geräusche kommen hauptsächlich von vorne. Können es denn wirklich die Radlager sein? Je nachdem auf welchem Asphalt ich fahre ist kaum etwas zu hören, dann wieder sehr stark.

    Corsa Color Edition 1.4 (64KW), OPC1-Paket, Technik-Paket, Jubiläums-Paket, Doppelter Kofferraumboden, Radio MP30 MP3, Farbe: saphirschwarz mit silbernen Alus

    Einmal editiert, zuletzt von gismo69 ()

  • Moin!
    Ich habe nach Wechsel auf Sommerreifen und Wechsel vorne<->hinten jetzt auch extrem lautes Abrollgeräusch. Ist auch fahrbahnbelagabhängig. Wie Ballonreifen aufm Unimog. Laufrichtung, Luftdruck stimmen. Werd auch noch mal zurück tauschen. Kann ja echt nicht sein. Haben doch erst 4tkm runter die Reifen, bei ökologischer Fahrweise..

    Vormals Calibra 3.0 MV6, seit 23. 8. 11 Corsa Gsi- Fahrer..


    H&R 35mm Tieferlegungsfedern


    Axton AB25A Aktivsubwoofer

    Einmal editiert, zuletzt von tommas-jay ()

  • Meinen Corsa habe ich im letzten Oktober mit montierten Winterreifen bekommen (185er) und nachdem ich letztlich die 17"er mit den 215er Contis montiert habe, war das Abrollgeräusch auch deutlich lauter als mit den Winterreifen. Dass sich durch den Radwechsel die Lager verabschiedet haben, schließe ich in meinem Fall mal aus ;)


    Aber mein Highlight waren 225er Bridgestone Potenza auf meinem Golf V damals. Dank massiver Sägezahnbildung waren die RICHTIG laut. Insofern seh ich das mit den Contis im Verhältnis nicht so eng.

    Opel Corsa Color Editon 1.4 74kW, Casablancaweiß

  • hab mit unserem früheren Corsa D 1.2 auch mal festgestellt, daß er den Wechsel der Räder von vorne mit hinten nicht so mag, hatten da auch lautere Abrollgeräusche. Hab dann wieder zurückgetauscht, dann war es wieder ruhiger.

  • Zitat

    Original von viper666
    hab mit unserem früheren Corsa D 1.2 auch mal festgestellt, daß er den Wechsel der Räder von vorne mit hinten nicht so mag, hatten da auch lautere Abrollgeräusche. Hab dann wieder zurückgetauscht, dann war es wieder ruhiger.


    Jep, kann ich seit gestern auch bestätigen..

    Vormals Calibra 3.0 MV6, seit 23. 8. 11 Corsa Gsi- Fahrer..


    H&R 35mm Tieferlegungsfedern


    Axton AB25A Aktivsubwoofer