lautes Abrollgeräusch? Conti Contact3

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun seit ein paar Wochen meine Sommerreifen wieder drauf, die original 17" Continental Sport Contact 3. Habe beim draufmachen auch vorne & hinten vertauscht wie das ja so üblich ist.


    Jetzt ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass das Abrollgeräusch abnormal laut geworden ist? So ab 40km/h hört man es deutlich, bei 100+ km/h kann man sich kaum noch unterhalten, so laut ist es! :wb:
    Meine Winterreifen dagegen (16" Michelin) waren flüsterleise bei jeder Geschwindigkeit, deswegen denke ich, kann es nicht am Radlager liegen.
    Auch Luft hab ich genau die empfohlene Menge drin.
    Habe auch alle Radschrauben nochmal nachgezogen.
    Nach einem Sägezahn hab ich noch nicht geschaut, aber ich habe sie ja extra jetzt beim draufmachen getauscht um dies zu vermeiden.


    Habt ihr ähnliche Probleme, bzw. schonmal gehabt? Habe über die Suchfunktion nämlich nichts gefunden ... ?(


    Bin im Moment ziemlich verzweifelt, letztes Jahr war alles noch normal. Auch meine Beifahrer bemerken das ziemlich laute Abrollgeräusch :(

    Corsa GSi - 3 Türer - Parkpilot - I-Soamp + I-Sosub - VKER - 3" Lexmaul - Klasen Tauschfilter - PhaseI EDS <3

  • Haben die denn eine Rotationsrichtung?
    Sehen zumindest alle richtig rum aus, und natürlich hab ich nur HR nach VR gewechselt und sicherheitshalber nicht über Kreuz :)


    Hab auch schon mit dem Gedanke gespielt, dass die in der Werkstatt meine Reifen falsch beschriftet hatten, aber sieht nicht so aus.

    Corsa GSi - 3 Türer - Parkpilot - I-Soamp + I-Sosub - VKER - 3" Lexmaul - Klasen Tauschfilter - PhaseI EDS <3

    Einmal editiert, zuletzt von Thommy ()

  • Bei sommerreifen ist es fast immer Egal wierum die montiert werden. So lange das Profil auf den reifen Symetrisch ist.


    Zumindest steht auf meinen und bei den anderen die wir noch alle hier rumliegen haben von anderen Fahrzeugen keine Richtung drauf.

  • Wie gesagt, Luftdruck, Radschrauben usw habe ich alles überprüft, ich bin langsam echt verzweifelt.


    Werde jetzt morgen nochmal vorne und hinten vertauschen damit es so ist wie letztes Jahr vor den Winterreifen.


    Wenns dann nicht besser ist werd ichs nächste Woche beim Kundendienst anmerken, hat man da Garantieansprüche?
    Ansonsten kommen neue Reifen drauf, so kann ich nicht rumfahren ^^

    Corsa GSi - 3 Türer - Parkpilot - I-Soamp + I-Sosub - VKER - 3" Lexmaul - Klasen Tauschfilter - PhaseI EDS <3

    Einmal editiert, zuletzt von Thommy ()

  • Schonmal an deine radlager gedacht? ;)
    Wenn die kaputt gehen dann brummt das so unheimlich nervig laut...

    Corsa D GSi :top:


    H&R 35mm Federn
    Forge Unterbodenstrebe
    Rote Bremssättel
    FOX Auspuffanlage + Downpipe und HJS Sportkat
    [SIZE=7]VKER[/SIZE]

  • Hallo Thommy,


    ich habe seit einigen Tagen auch wieder die Sommerreifen drauf. Es wurden
    auf der VA zwei neue Conti Contact 3 montiert und auch ich musste fest-
    stellen, dass die im Gegensatz zu den Winterreifen extrem laut sind.


    Mit dem Reifenluftdruck habe ich schon "experimentiert" und keine nennens-
    werte Verbesserung feststellen können.


    Da hilft wohl nur der Weg zum Reifenhändler - mal sehen was der so meint...


    Gruß Manu

  • So, war gestern Abend nun bei einem Freund auf der Hebebühne um eigentlich mal die Reifen zu vertauschen. Haben dann mal zur Sicherheit an den Hinterrädern gedreht und siehe da: mrmrmrmrmrmrmrmr :(


    Links hinten hört man das mahlende Geräusch sehr stark, hinten rechts auch schon ganz leicht. Also scheinen es wirklich die Radlager zu sein.
    Das finde ich schon erschreckend, wenn bei 15tkm beide Radlager plötzlich aufgeben...
    Naja, muss nächste Woche eh zum Kundendienst, dann haben die wenigstens was zu tun :wb:

    Corsa GSi - 3 Türer - Parkpilot - I-Soamp + I-Sosub - VKER - 3" Lexmaul - Klasen Tauschfilter - PhaseI EDS <3