Rückrufaktion: Probleme mit der Handbremse

  • So, war heute auch mal bei meinem FOH und habe nachgefragt. Meiner ist nicht betroffen, ist Modelljahr 10,75 und kommt aus Eisenach.
    Denke mal das es nur die Modelle ab Modelljahr 10.00 bis 10,75(Facelift) betroffen sind.

    Einmal Opel, Immer Opel

    Einmal editiert, zuletzt von warrior ()

  • Ich hab heut zum Werkstatttermin auch das Schreiben dass ich gestern bekommen hab , mitgenommen und Sie meinten sie schauen gleich mit nach und wenn es getauscht werden müsste und Sie das Teil vorrätig haben , würden Sie es gleich mitmachen.
    Die erzählten mir auch dass sich die Opelhändler in den letzten Wochen damit eingedeckt hätten.


    Meiner ist ein Eisenacher undFebruar 2010.

    :yeah: Opel Corsa D Color Edition, 1.7 CDTI, Saphirschwarz, 3Türer , schwarze Alu's, DVD100, Jubileumspaket,Sommerpaket, Technikpaket,Halogen Kurven und Abbiegelicht,Quickheat,Rücksitzlehne 1/3 2/3 teilbar, Gepäckraumboden.:klatschen: .
    Dunkle Seitenblinker von Hella, Osram Blinkerbirnen DIADEM, dunkle Windabweiser von Climair. Und jetzt hat sich das Kätzchen noch tätowieren lassen :tongue:

  • Zitat

    Original von warrior
    So, war heute auch mal bei meinem FOH und habe nachgefragt. Meiner ist nicht betroffen, ist Modelljahr 10,75 und kommt aus Eisenach.
    Denke mal das es nur die Modelle ab Modelljahr 10.00 bis 10,75(Facelift) betroffen sind.


    der corsa meiner frau ist von 03/2010 (nach facelift). auch sie soll sich wegen dem problem mal bei opel melden....

    cu mwinte3


    AstraH Caravan Cosmo / 1,9CDTI / EDS Phase1 200PS auf Sportknopf / Silber / Performance Paket / Sicht Paket / Flex Organizer Paket / Lichtpaket / Winterpaket / CD30MP3


    Das Auto meiner Frau: (ab 05/2010)
    CorsaD Colour Line / 1,4er / Cassablancaweiß-Schwarz / Technik Paket / CD30MP3

  • Zitat

    Original von mwinte3


    der corsa meiner frau ist von 03/2010 (nach facelift). auch sie soll sich wegen dem problem mal bei opel melden....


    Ja gut, war ja nur ne Vermutung von mir. Hätte ja sein können ;)


  • NEIN, Du musst Dir keine Gedanken machen!!
    Das Bremssystem funktioniert weiterhin wie gewohnt.


    Sollte die Feststellbremse keine Wirkung zeigen wirst Du das beim anziehen der Bremse direkt merken!!!


    Und was haben wir in der Fahrschule gelernt? Gang rein beim Parken!

  • Rischdisch...Gang rein beim Parken :D


    Das ich gleich was geschrieben hab von na Rückrufaktion war vielleicht etwas übertrieben hehe ;)


    Hatte jetzt vor kurzem ein Termin beim FOH...da wurden jetzt lediglich ein paar Unterlagsscheiben ergänzt !!!


    Hab ehrlich gedacht es wär mehr :P


    Lg Eric

    CORSA OPC


    CHECK...
    FOX ab Kat
    Schroth Rallye 3 ASM
    NRE Lippe (seit 08.12.11 :P)


    SOON...
    Bilstein B14
    Prosport Öltemperatur + Ladedruck
    OZ Ultraleggera 8x18" matt black

  • Hab mal mit einer Kollegin einen Freund besucht. Sie fuhr mit ihrem Focus und ich mit meinem Corsa.
    Dann haben wir es uns in der Küche bei meinem Freund gemütlich gemacht. Meine Kollegin guckte aus dem Fenster und meinte: "Komisch, man sieht mein Auto gar nicht von hier..." Als wir dann wieder fahren wollten und zu unseren Autos gingen dachte ich: "Häh, die stand doch eben noch hinter mir?..."
    Ihr Auto fanden wir dann am Ende der Strasse, in einer Hecke geparkt. Sie hatte echt noch Schwein, denn wenn das Auto nicht abgedriftet wäre, hätte es ein Tor durchbrochen und wäre in ein anderes Auto gefahren, oder noch viel schlimmeres, da eine T-Kreuzung am Ende der Straße.


    Vorher hat sie mich immer angebläfft, ich solle die Handbremse nicht so fest antziehen, davon würde sie kaputt gehen und warum ich denn überhaupt einen Gang einlegen würde... :klatschen:

  • Nach welchem Prinzip verschickt Opel die Briefe? Meiner ist aus 2/2010 und ich habe noch nichts bekommen. Andere aus dem gleichen Monat, oder auch neuer, haben den Brief bezüglich des Rückrufs bereits erhalten.

    Corsa Color Edition 1.4 (64KW), OPC1-Paket, Technik-Paket, Jubiläums-Paket, Doppelter Kofferraumboden, Radio MP30 MP3, Farbe: saphirschwarz mit silbernen Alus

    2 Mal editiert, zuletzt von gismo69 ()

  • Meiner ist auch betroffen. Werde mal sehen wann ich damit in die Werkstatt komme. Bis dahin steht er sicher auf der Ebene :tongue:


    Gruß
    Simon