Beiträge von pitch

    Hab vorigen Winter durch Glateis auch ne Bordsteinkante mitgenommen, danach stand das Rad auch schief also inne Werkstatt.
    Nachdem Stossdämpfer und Querlenker und Lager gewechselt wurden
    und dann eineinhalb Stunden auf dem Prüfstand wegen Spur einstellen, haben sie festgestellt dass die Aufprallenergie bis in den Hilfsrahmen des Motors reingegangen war. Das hätt mehr gekostet als der Wagen noch Wert war also war der Weg für den Corsa frei :D.


    Zum Thema zurück such ne Werkstatt auf , is besser als Spekulationen.


    Hoffe für dich dass es nicht allzu teuer wird.


    Grüsse Pitch

    Bei mir hat auch das DVD 100 Probleme gemacht laufend fiel das GPS Signal aus. Dann dufte ich Navitester spielen hab das 70er bekommen und das funzt super, also nach 2 wochen wieder hin und dann haben sie mir ein neues DVD 100 bestellt und eingebaut. Jetzt funzt es ohne Probleme, heisst es lag am Gerät selbst.

    Mein geringster Verbrauch waren mal 4,9 l, durchschnittlich verbrauche ich jetzt so 5,3l , der Gesamtdurchnitt jetzt bei 14000 km liegt bei 6,1l und geht langsam runter. Wohne im Schwarzwald dafür finde ich die Werte echt gut für nen 1.7er. :]. Da man nicht von ausgehen kann was ich bergauf verbrauche spare ich bergab.

    Servus, :vogel:


    so hatte meinen heute nochmal in der Werkstatt wegen der Sicherheitsrückrufaktion und Navi mit defektem GPS-Chip.
    Jetzt mmeine Frage auch wenn es toll ist das solche Dinge in der Garantiezeit problemlos gelöst werden aber warum bekommt man anschliessend kein Schreiben wo draufsteht was gemacht wurde.
    Auskunft vom Meister war da es Garantie ist wäre es eine opel interne Sache und da bekäme man nichts.
    Für mich ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar.
    Da mittlerweile schon einige Teile auf Garantie gewechselt wurden.
    Würde schon gern ein Schreiben haben was da ausgetauscht wurde in Hinblick auf Später.
    Hat da jemand Ahnung wie das läuft.

    Ich hab heut zum Werkstatttermin auch das Schreiben dass ich gestern bekommen hab , mitgenommen und Sie meinten sie schauen gleich mit nach und wenn es getauscht werden müsste und Sie das Teil vorrätig haben , würden Sie es gleich mitmachen.
    Die erzählten mir auch dass sich die Opelhändler in den letzten Wochen damit eingedeckt hätten.


    Meiner ist ein Eisenacher undFebruar 2010.

    Jo Servus erstmal,


    Also mein Corsa D Color Edition 1.7 er hab ich jetzt 4 Monate und 12000 km es ist ein Neuwagen.
    1.Problem er ruckelte stark im Leerlauf neue Motorsoftware jetzt ist es besser aber nicht wirklich weg.
    2.Problem Fensterleisten Fahrer und Beifahrerseite sehen aus als hätt man Säure draufgeschüttet alle anderen Gummis sehen noch top aus. Soll getauscht werden ohne Probleme,
    3.Problem DVD 100 Navi nach 2 -3 h schaltet das GPS Signal ab und das wars mit dem Navi bis zum nächsten Tag wird ohne Beanstandung getauscht.
    4. Problem hab seit gestern ein pfeifendes Geräuch beim Gas geben schätze mal Turbolader. wird morgen in Werkstatt abgeklärt
    und als ich vorhin heimkam war ein Brief von Opel im Briefkasten


    Sicherheitsrückruf:


    Im Rahmen unserer regelmässigen Qualitätsuntersuchungen mussten wir leider feststellen, dass sich möglicherweise an ihrem Fahrzeug das Endstück des Handbemsseilzugs in der Metallhalterung am Unterboden bewegen kann.
    Dies kann jederzeit zum unvorhergesehenen Verlust der Handbremswirkung führen.


    Um ihre Sicherheit zu gewährleisten möchten wir die Handbremsseilführung verbessern oder falls erforderlich, die Handbremsseile ersetzen.



    Die notwendige Arbeit erfordert einen Zeitaufwand von ca 1 Stunde und ist für Sie selbstverständlich kostenlos.


    Eigentlich hab ich mir einen Neuwagen gekauft der erstens schon ein wenig auf dem Markt ist ( Kinderkrankheiten ) und zweitens ich nicht laufend in der Werkstatt bin.


    Dann wollten Sie noch nicht mal nen Leihwagen kostenlos rausrücken, erst als ich meinen übrigens sehr netten Verkäufer gefragt hab , war es auf einmal kein Problem mehr.


    Na mal schauen wies weitergeht , auf zum morgigen Werkstatttermin.