Euer niedrigster Spritverbrauch

  • wie man das schafft?


    die 14,9 waren viel Vollgas auf der AB. Sehe das net ein den kleinen mit 100 rechts zu bewegen. Dafür habe ich mir den net gekauft.


    Innerorts als Beispiel. Eigentlich schaffe ich nix unter 11, meist so 11-12 Liter Super Plus.


    Würde ich das net wollen hätte ich mir ein kleinen Diesel gekauft ;) Man muss gewisse Dinge akzeptieren wie sie sind :tongue:


    Wenn ich 120 fahre mit Klima im Tempomat sind das ungefähr: 8 Liter
    Fahre ich 140 mit Klima und Tempomat sind das um die 8,5-9
    Fahre ich 160 mit Klima und Tempomat sind das ungefähr 12,5


    Habe das mal getestet. Net nur einmal


    Achso. zu den Bremsen


    mein Fiesta ST hatte 60 tkm runter zum Schluss. Der Meister meinte die Bremsen sahen wie neu aus. Schnelles Fahren bedeutet net das die Bremsen runter sind ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tommy227 ()

  • Hab gestern den Corsa voll getankt. Heut die 100km voll gemacht und rein aus interesse wieder voll getankt. Genau 7,77L/100km brauch ich zurzeit. BC2 hab ich schon mehr als 5600km am laufen und der berichtet mit auch von genau 7,7L.
    Naja ich mein, mit den 17" und weil ich auch jetzt öfters Stadt fahre ist es normal. Mit den Winterreifen komm ich etwa auf 6,5L/100km.

    Opel Corsa D CE 1.4 100PS
    Magmarot Saphirschwarz
    EZ: 04.02.2010:yeah:
    CD 30 MP3 / Technik-Paket
    Sommer-Paket / Jubiläums-Paket / 7Jx17
    H&R 50/40, Opel Adam Schaltknauf
    Geplant: H&R Gewinde Deep, einige Teile Nachrüsten....
    Nr.902

  • Hallo,


    habe den Wagen (Color Edition) erst 1.100 KM und komme nicht unter 6,9 Liter. Warum weiß ich auch nicht, denn im Mittel sollte er 5,5 Liter brauchen. Mal sehen, wen der Wagen ganz eingefahren ist.


    Motor: 1,4 Twinsport, 64 KW, 87 PS, Interne Bezeichnung: A14XER(3)


    Gruß


    Rainer

    Color Edition, 1,4 Liter (BJ 6/2010), 87 PS, Sportfahrwerk, 17" LM-Räder in Hochglanzschwarz, 215/45 Reifen, Kurven- u. Abbiegelicht, Lenkrad- u. Sitzheizung sowie FlexFix-Fahrradträgersystem.

  • Motore brauchen eine Einlaufzeit. Bei mir waren es damals undgefähr 2500-3000 km, danach ging er runter vom verbrauch her.


    Beim OPC waren es ungefähr nen Liter


    bei meinen Fiesta damals sogar 2 Liter auf Hundert

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy227 ()

  • Zitat

    Original von Stricki
    ...komme nicht unter 6,9 Liter. Warum weiß ich auch nicht "


    Deine eigene Antwort darauf:"...


    ...habe den Wagen (Color Edition) erst 1.100 KM
    ...Mal sehen, wen der Wagen ganz eingefahren ist.
    ...


    Selbst schon beantwortet ;o)

  • Mein geringster Verbrauch waren mal 4,9 l, durchschnittlich verbrauche ich jetzt so 5,3l , der Gesamtdurchnitt jetzt bei 14000 km liegt bei 6,1l und geht langsam runter. Wohne im Schwarzwald dafür finde ich die Werte echt gut für nen 1.7er. :]. Da man nicht von ausgehen kann was ich bergauf verbrauche spare ich bergab.

    :yeah: Opel Corsa D Color Edition, 1.7 CDTI, Saphirschwarz, 3Türer , schwarze Alu's, DVD100, Jubileumspaket,Sommerpaket, Technikpaket,Halogen Kurven und Abbiegelicht,Quickheat,Rücksitzlehne 1/3 2/3 teilbar, Gepäckraumboden.:klatschen: .
    Dunkle Seitenblinker von Hella, Osram Blinkerbirnen DIADEM, dunkle Windabweiser von Climair. Und jetzt hat sich das Kätzchen noch tätowieren lassen :tongue:

  • Niedrigster lag bei 8.0 am Anfang (Mitte 2008 ) und heute bei 8.5. Tendenz steigend :evil:

    :hurra: Meins :hurra:


    *Corsa OPC 1.6T Ardenblau*H&R Federn 50/40*Voltec T6 HGBP 8x8 ET 38 mit 225/35 Bereifung*70mm FMS Edelstahl-Auspuffanlage ab Kat.*Irmscher Kühlergrill mit Edelstahlleiste*Dectane Dayline Devil Eyes*Pioneer TS-WX77A*LED-Innenraumbeleuchtung (blau)*Mini-Antenne (silber)*Diffusor (schwarz)*Back cleaned*Scheiben getönt (schwarz)*

    3 Mal editiert, zuletzt von Zwykr ()

  • Zitat

    Original von link2
    juhu, bin zum erstenmal über 500km reichweite gekommen :)
    Also eine volle Tankfüllung lang nur ca. 7,8k verbraucht :) :yeah:


    des is bei mir irgendwie standard so ein Verbrauch.


    Entweder nur Kurzstrecke oder stopp an go dann kann ich so nen hohen Verbrauch verstehen.
    Beim OPC muss ma ja nur kurz im Gas stehen, dass ma auf da Landstraße seine 120 drauf hat und dann tempomat ....
    Autobahn und Vollgas dann geht der Verbrauch türlich auch hoch ....

  • Mein niedrigster Verbrauch im GSI lag bei 6,1l auf der Autobahn. Lag aber daran das es so geschüttet hat, dass ich nur zwischen 80-100km/h gefahren bin und die Strecke absolut eben war. Wie man auf die 5,0 außerstädtisch im Prospekt kommen kann ist mir ein Rätsel.

  • Bin gestern mit 7,3 Litern nach Passsau gekommen. Hatte aber auch zu 99% den Tempomat bei 120 drin.


    Macht zwar nicht ganz so viel Spass mit 120 aber der Geldbeutel freut sich... hehe

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht