Habt Ihr auch Defekte an eurem 1,6er???

  • Zitat

    Original von Marco OPC
    Mein OPC Getriebe klackt auch deutlich vernehmbar, aber das war bereits bei meinem Audi TT nicht anders, deswegen mach ich mir da einfach mal keine Gedanken. Viel nerviger finde ich es, dass die Bremsen permanent quitschen...


    Ist bei vielen sportlicheren Fahrzeugen so das es klackt! Bin in letzter Zeit mit Audi R8, Audi TT, S3, Golf GTi, ... uvm. mitgefahren... überall klackt es!!!


    Das mit dem Bremsen haben wir auch ... nervt wirklich! Manchmal kommt es gar nicht und dann wieder quietscht es bei jedem stehenbleiben das sogar die LKW`s neidig werden... :wb: :wb: :wb:


    Das quietschen geht wohl nur beim kompletten Wechseln weg auf ein anderes Produkt z. B. EBC, Brembo oder sowas...

  • Jo Servus erstmal,


    Also mein Corsa D Color Edition 1.7 er hab ich jetzt 4 Monate und 12000 km es ist ein Neuwagen.
    1.Problem er ruckelte stark im Leerlauf neue Motorsoftware jetzt ist es besser aber nicht wirklich weg.
    2.Problem Fensterleisten Fahrer und Beifahrerseite sehen aus als hätt man Säure draufgeschüttet alle anderen Gummis sehen noch top aus. Soll getauscht werden ohne Probleme,
    3.Problem DVD 100 Navi nach 2 -3 h schaltet das GPS Signal ab und das wars mit dem Navi bis zum nächsten Tag wird ohne Beanstandung getauscht.
    4. Problem hab seit gestern ein pfeifendes Geräuch beim Gas geben schätze mal Turbolader. wird morgen in Werkstatt abgeklärt
    und als ich vorhin heimkam war ein Brief von Opel im Briefkasten


    Sicherheitsrückruf:


    Im Rahmen unserer regelmässigen Qualitätsuntersuchungen mussten wir leider feststellen, dass sich möglicherweise an ihrem Fahrzeug das Endstück des Handbemsseilzugs in der Metallhalterung am Unterboden bewegen kann.
    Dies kann jederzeit zum unvorhergesehenen Verlust der Handbremswirkung führen.


    Um ihre Sicherheit zu gewährleisten möchten wir die Handbremsseilführung verbessern oder falls erforderlich, die Handbremsseile ersetzen.



    Die notwendige Arbeit erfordert einen Zeitaufwand von ca 1 Stunde und ist für Sie selbstverständlich kostenlos.


    Eigentlich hab ich mir einen Neuwagen gekauft der erstens schon ein wenig auf dem Markt ist ( Kinderkrankheiten ) und zweitens ich nicht laufend in der Werkstatt bin.


    Dann wollten Sie noch nicht mal nen Leihwagen kostenlos rausrücken, erst als ich meinen übrigens sehr netten Verkäufer gefragt hab , war es auf einmal kein Problem mehr.


    Na mal schauen wies weitergeht , auf zum morgigen Werkstatttermin.

    :yeah: Opel Corsa D Color Edition, 1.7 CDTI, Saphirschwarz, 3Türer , schwarze Alu's, DVD100, Jubileumspaket,Sommerpaket, Technikpaket,Halogen Kurven und Abbiegelicht,Quickheat,Rücksitzlehne 1/3 2/3 teilbar, Gepäckraumboden.:klatschen: .
    Dunkle Seitenblinker von Hella, Osram Blinkerbirnen DIADEM, dunkle Windabweiser von Climair. Und jetzt hat sich das Kätzchen noch tätowieren lassen :tongue:

  • Hallo
    Ja ich habe auch leichte Defekte am GSI


    -Kühler defekt , neuen bekommen
    -Hatte oft nach Benzin gerochen im Auto , Dichtung vom Dankdeckel defekt- last euch die vom Astra reinmachen ist besser, so wurde es bei mir gemacht
    -Radlager defekt,neue bekommen
    -Bremsen quitschen wie die sau und der Händler weiß nicht was er machen soll
    -Beifahrer Sitz ging nicht mehr zum klappen
    -Heute ging die Klima kaputt
    -Eine Felge war vom Werk aus defekt,neue bekommen
    -Was mich auch sehr ärgert und keiner weiß warum es so ist, wenn es draußen warm ist und er steht über 4-5 Stunden sind die ersten 2-3km schlecht zu fahren , er ruckt und ruckt , schon wenn man nur ganz leicht aufs Gas geht. Und das NERVT echt , da meint man ich kann nicht Autofahren.
    -Handbremse springt manchmal raus ,Händler findet aber nichts
    Vom Händler verursachte schäden(auch das gibt es)
    -Delle beim Reifenwechsel :(
    -Durch die Hebebühne hat es die Seitenschweller weggesprengt :(


    Tja man sollte immerdabei sein wenn was gemacht wird sonst sagen die NEIN wir waren das nicht....hatten sie bei der Delle gedacht , da darf man nicht locker lassen. jetzt bin ich zwar bei diesem Händler nicht mehr erwünscht sind sehr unfreundlich geworden, obwohl es mein Vertragshändler ist.
    Manchmal glaube ich das die nur freundlich sind wenn Du interesse an einem neuem Wagen hast -nach einem halben Jahr wird man glaube ich lästig.
    Habe jetzt einen anderen Händler gefunden
    -sehr freundlich
    -immer wenn ich dort war wird das Auto gewaschen(kostenlos)
    -wenn er Öl braucht , hab nie was bezahlt.


    Gruß Thomas

    23.12.2009 Corsa-D-GSI , rot , OPC Heckschürze ,GSI aber umgebaut auf OPC Lexmaul kompl.Anlage ,LED-Lichter
    04.03.2011 Corsa-D-OPC , gelb , Lexmaul kompl.Anlage , Ausstattung ich glaube alles was es gibt für einen Corsa, 18er OPC Felgen
    19.07.2012 Corsa-D-OPCline 1,4L mit 101 PS Apfelgrün fast alles drin was gibt
    01.07.2013 Astra J Turbo
    01.06.2014 Corsa D Nürburgring

  • So,ich war auch mal wieder in der Werkstatt. Die Klima machte "Schlürf" Geräusche , nachdem vor 2 Wochen der Klimakompressor getauscht wurde. Ein Befüllungsventi war Defekt und die Lamdasonde 2 wurde getauscht, da die alte mehrere Fehler setzte. Der Sitzbezug auf der Fahrerseite sowie der original ESD laufen noch ! :autsch:

  • war auch schon wieder da klimakondensator tauschen nachdem mir letzte woche aufgefallen war das die klima nicht mehr geht super sache bei dem wetter und nun haben die festgestellt das der klimakompressor geplatzt ist bekomme aber einen neuen obwohl am samstag meine garantie abgelaufen ist sind immerhin beides zusammen 2500€ da hab ich echt nochmal glück gehabt

  • Zitat

    Original von corsika78
    So,ich war auch mal wieder in der Werkstatt. Die Klima machte "Schlürf" Geräusche , nachdem vor 2 Wochen der Klimakompressor getauscht wurde. Ein Befüllungsventi war Defekt und die Lamdasonde 2 wurde getauscht, da die alte mehrere Fehler setzte. Der Sitzbezug auf der Fahrerseite sowie der original ESD laufen noch ! :autsch:



    :hurra: Welch erfreuliche Nachricht mich am frühen Vormittag doch erreicht. Ich tingel ja mal deßöfteren zwichen zwei FOH´s hin und her und nachdem der eine wegen dem Sitzbezug schon von vornherein ablehnte, kam nu die Bestätigung vom anderen, das ein neuer Sitzbezug bereits bestellt ist und dieser auf Garantie getauscht wird. :woohoo: (es handelt sich dabei ja auch, um satte 300 Euro)


    :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :D

  • Mein Corsa OPC fahr ich bald auf den Schrottplatz wenns so weitergeht X( ist jetzt 2,5 Jahre alt :


    - Fahrersitz total abgenutzt, Leder verschlissen, Stoff ausgefranzt, alles bei normaler benutzung, wurde aber auf Kulanz ersetzt !
    - Kühler undicht, wird ersetzt da hier die Anschlußgarantie noch greift.
    - Klimaanlage defekt, muß ich selbst zahlen, kostet mich ca. 640€
    - Beide hinteren Radlager defekt, kostet mich ca. 400€
    - Bremsen quitschen, Auspuff klappert, angeblich alles ok


    Sowas nach 2,5 Jahren, da werde ich jetzt mal bei Opel auf den Tisch klopfen, aber eines ist mir jetzt schon klar....Nie wieder ein OPEL !!!!!


    Meine Probleme hat ja fast jeder der nen OPC fährt, sowas darf nur in einzelfällen passieren und deswegen ziehe ich meine Konsequenzen. Ein schönes Auto aber Qualität unter aller Sau....sorry ist aber so da gibts nix schönzureden..... :bla:

  • da kann ich dir nur recht geben.. ich bin etz dann auch langsam am überlegen was ich nun wirklich mach mitm blauen.. so kanns auf jeden fall nicht weiter gehen, dass alle 2 monate irgendwas kaputt geht..


    da brauch mir auch kein opel-mensch kommen, dass der opc auf der nordschleife ausgiebig getestet worden ist.. solche gravierenden mängel wären bei 100 runden auf der NOS locker aufgefallen..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • jep, motorschaden nach 47750km... ein lautes rasseln, riesen qualmwolke und hab mich dann bei knapp 120km/h auf der autobahn gedreht... aber zum weder mir noch meiner freundin was passiert, außer nem großen schock;)


    naja, mal gucken, wie das jetzt weitergeht...