PC und Konsolen Gaming Thread

  • Da ich meinen PC erst runterskaliert habe, um Strom zu sparen, muss ich mit CS:S vorlieb nehmen, das läuft auf niedrigsten Einstellungen. Natürlich zock ich das im Clan (bald ESL ^^). Für die anderen Spiele habe ich meine geflashte Xbox 360 mit knapp 90 Spielen.

  • Spiele auch nur noch wenn es Zeit und Job erlauben


    WoW


    früher


    Gothic
    The Witcher
    Two Worlds
    Loki
    Age of Empire
    Siedler
    :wink:

    :yeah: Opel Corsa D Color Edition, 1.7 CDTI, Saphirschwarz, 3Türer , schwarze Alu's, DVD100, Jubileumspaket,Sommerpaket, Technikpaket,Halogen Kurven und Abbiegelicht,Quickheat,Rücksitzlehne 1/3 2/3 teilbar, Gepäckraumboden.:klatschen: .
    Dunkle Seitenblinker von Hella, Osram Blinkerbirnen DIADEM, dunkle Windabweiser von Climair. Und jetzt hat sich das Kätzchen noch tätowieren lassen :tongue:

  • na dann werde ich wohl mal bf bc2 mal testen müssen:)


    sicherlich call of duty war steuerungs technisch immer vorn dabei. aber wenns um abweschslungsreiche action ging ist die battlefield reihe unübertroffen, meine meinung...


    auch schon mal wer das neue bioshock angetestet?

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Jop


    PC:


    BF2
    CS:S
    NFS :D mit corsa addon^^


    PS3:
    Cod MW2



    aber leider nur wenn ich mal Freizeit vom Job habe =(

    Opel Corsa D 1.2, 5-Türer



    OPC-Seitenblinkerblenden-Heck Clean- SMD Umbau
    -Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-
    MTEC Super White-BöserBlick- Lackierte Innenraumt.-OPC Lenkrad-OPC Schaltknauf-
    Remus Duplexan. 2x102mm-Dbilas Luftfilter-Rieger Ansatz-Maxpower Heckansatz


    Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau

  • Zitat

    Original von Landvoigt
    na dann werde ich wohl mal bf bc2 mal testen müssen:)


    sicherlich call of duty war steuerungs technisch immer vorn dabei. aber wenns um abweschslungsreiche action ging ist die battlefield reihe unübertroffen, meine meinung...


    auch schon mal wer das neue bioshock angetestet?



    BF war schon immer unübertroffen aber mit der neuen Steuerung machts einfach keinen Spaß.



    Mal was anderes:


    Wer hat das neue NFS schon gespielt also NFS Shift?


    Ich habs drauf und musst dazu mal sagen, das hier mal wirklich was neues aufm Markt ist. Grafik hammer und Renn Modi auch voll cool.


    Zuerst muss man mal so ein Einstufungsrennen fahren damit der Computer dir sagt in welchem Bereich die fahren solltest und mit welchen Fahrhilfen, das ist schon mal für den Einstieg ganz gut.


    Habe am Anfang mit Tastatur gefahren wie in jedem NFS aber nach paar Rennen geht das da einfach nicht mehr weil man hier auch mal fett Bremsen muss vor den Kurven und so, da hab ich mich dann ein Gamepad zugelegt und siehe das schon viel besser.
    Was mir tierisch auf den Sack geht ist die Menü steuerung ist die nämlich ala Konsole -.-
    Zudem navigiert es sich dadurch sehr langsam durchs Menü. Die ganzen Tuningoptionen im Menü von Reifendruck bis Spoilereinstellung find ich total unnötig, da das sowieso keiner macht und es auch nicht wirklich viel bringt. Von alleine hier diese 100 Paramter immer wieder zu testen und einzustellen weil man immer wieder aus dem Rennen muss viel zu viel Arbeit zu erbrachten Nutzen.
    Die Zwischensequenzen vor jedem Rennen nerven total, kann man auch nicht abschalten und immer labert der Kommentator die selbe Ansage.


    Mal zu der KI. Manche Rennen sind sowas von schwer vor allem die wo man Vorsprung rausfahren muss, ist der Gegner vor dir baut der nur scheiße und rammt alles, ist er hinter dir fährt er totale Ideallinie und rammt dich dann so das du selber dich drehst er aber noch immer gerade auf der Strecke ist, dazu dann in manchen Rennen so unbeherschbare Wagen (Ford GT vs. Dodge Viper) dieses Rennen kann man nicht gewinnen.
    Dafür sind manche Rennen dann aber auch viel zu leicht, da hab ich dann am Ende 10 sek. Vorsprung auf den 2. Vielleicht aber auch weil mein Wagen so hammermässig aufgemozt war im Vergleich zu den Gegenern.



    Das Fahrverhalten ist meiner Meinung nach schon relativ gut, auch wenn viele wie ich gehört habe die Lenkung bemängeln, auf jeden Fall ist es ein krasser gegen Satz zu den üblichen NFS Titeln, wo man einfach nur Arcade da durch ballert.


    Jetzt kommen aber noch ein paar Logikfehler. Der Topspeed ist auf manchen Strecken begrenzt, da wird man dan einfach nicht mehr schneller, auf beim Bugatti Veyron mit 7 Gängen, der 7. Gang ist gleich wie der 6..


    Das Spiel bietet sehr viele Anreize immer wieder die Strecke zu fahren, weil man gemeisterte Kurven abzeichen verdienen kann usw.
    für mich persönlich eher langweilig.


    Was tierisch auf den Geist geht sind die Driftrennen die Wagen haben so unheimlich wenig Grip, das man gar nicht fahren kann, mit ein paar Tricks hab ichs dann doch hinbekommen. Alle Fahrhilfen aus, im 3. oder 4. Gang anfahren und dann in diesem ganz bleiben, und dann mit 120 oder mehr durch die Kurve, ggf. bisschen mitm Gas oder Handbremse spielen, anders geht es nicht, da die Wagen sich dann nur noch drehen.


    Vom Spieleverlauf her, hab ich jetzt ca. die Hälfte aller Rennen durch und kann jetzt schon an der letzten Rennserie teilnehmen ohne das ich Stufe 3 und 4 überhaupt zur Hälfte fertig gefahren habe.


    Noch was kurz Perspektive: Normalerweise fahr ich immer in 3. Person Perspektive. Hab ich bis jetzt immer so gemacht, weil man da am besten die Strecke sieht.
    Doof nur weil man jetzt null Gefühl für den Wagen hat. Also bin ich auf die Cockpit Perspektive gewechselt, für mich die beste, die Strecke sieht man zwar nicht mehr so gut, aber dafür den Waagen voll unter Kontrolle.
    Ansonsten kann man auch die Frontkamera an der Stoßstange nutzen, das ist dann ein Kompromiss aus Fahrgefühl und Übersicht.



    Alles in allem ein gutes Spiel, jedoch sind die ein oder anderen Schwerpunkte falsch gesetzt. Für den Hardcore Rennfahrer sicher das ultimative, für den Gelegenheitsspieler von manchem zu viel von manchem zu wenig.

  • habe nun die kamapgne von bfbc2 durch und bin nun seit einigen tagen gelegentlich am online spielen.


    ich bin inzwischen vom spiel überzeugt, auch wenn man eine anlehnung zu cod mw1/2 deutlich merkt. das macht das spiel aber nicht schlecht, im gegenteil es peppt die bf reihe ein wenig auf. die steuerung der fahrzeuge ist typisch bf manier, gibts nichts dran zu mäkeln. im ego shooter ist cod eine wenig vorn. grafifisch liegen die spiele gleich auf, vielleicht ein hach zu gunsten von cod aber trotzdem sehr gut.
    leider habe ich rcht viele stabilitäts probleme mit dem spiel, werde das mit nem neuen treiber hoffentlich beseitigen.


    der online modus macht wirklich fun. vielleicht spielt ja noch wer von euch online dann sagt bescheid;)

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • hey wollte mal wissen ob viel das spiel fifa 10 auf der ps3 online spielen such ein paar gegner 8o