Versicherung bei euerm Corsa

  • HDI Versicherung Vollkasko


    Opel Corsa 1,7 CDTI


    vierteljährlich 117 €-----> im Jahr 446€ bei 55%---->Beamtentarif ;)

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

  • Hallo Leute, ich wollte mir einen neuen Corsa kaufen und es soll ein Opel Corsa 1,4 Sport mit OPC-Line 2 sein. Fahrzeug habe ich mir schon ausgeguckt und alles wunderbar, bis ich die Versicherung angerufen habe die zu mir meinten : Vollkasko, kein Garagenfahrzeug, 2. Wagen, 85 % (weil ich obwohl ich meinen Führerschein schon 3 Jahre habe, wohl als Fahranfänger behandelt werde) = fast 1300 Euro Versicherung!! Ist das nicht ein biiiiiisschen Teuer? Wie sieht das so bei euch aus?

  • Also ich habe erst gerade meinen neuen Corsa 1,4 100PS versichert. Es ist aber diese Color Line Edition, aber das drüfte sich ja nicht groß unterscheiden, da er von der Austattung dem Sport zimelich nahe liegt.
    Also der Wagen ist mit 60% Vollkasko versichert, Garagenfahrzeug, 1. Wagen und ich bin im öffentlichen Dienst. Bezahlen muss ich 370€ jährlich und ich bin nicht bei einem Online-Billig-Anbieter.
    Klar, dass man mit 85% und 2. Wagen etwas mehr zahlt, aber fast 1000€???

  • Tommy hat ja eigentlich alles schon dazu gesagt. Und es ist egal ob du einen Sport, CE, Edition fährst es geht nach Typenschlüssel.....

    Einmal editiert, zuletzt von ogherby ()

  • Hinzufügend möchte ich sagen, dass ich meinen Corsa dieses Jahr auch erstversichert habe. Kosten sind fast identisch mit deinen. Bau keinen Unfall dann wirst du runtergestuft ;)

  • Zitat

    Original von HütteSport
    85 % (weil ich obwohl ich meinen Führerschein schon 3 Jahre habe, wohl als Fahranfänger behandelt werde)?


    Was stellst Du Dir vor, das runterstufen geht sehr sehr langsam. Also fahr unfallfrei und dann wisrt Du auch immer weiter runtergestuft, wieviel und nach welchen Jahren steht in den Versicherungsbedingungen.

    Corsa Color Edition 1.4 (64KW), OPC1-Paket, Technik-Paket, Jubiläums-Paket, Doppelter Kofferraumboden, Radio MP30 MP3, Farbe: saphirschwarz mit silbernen Alus

  • mein tip.. nimm die versicherung von der gmac.. sehr günstig, wenn man nen corsa fährt....
    einfach mal deinen foh fragen

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • also ich fahr nen 1,4l mit 90 ps bin bei 65%!!und bezahle monatlich 67,..€!!also grob überschlagen 800€ im jahr ist sag ich mal normal!!von daher nimmt es sich eiegtnlich bei keiner versicherung maximal 2-3 euros!!

  • ich hab für den 1.2er 65€ im monat bezahlt, bei 85%.. gmac...
    keine fahrer & KM begrenzung.. und ich kann den bock überall abstellen...

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S