Tuning für den Essener einfach gemacht!

  • Hallo liebe Corsa Gemeinde!


    Ich brauche einmal Eure Hilfe! Um ehrlich zu sein, habe ich null Ahnung vom Tuning, möchte aber gerne was an meinen kleinen schwarzen machen!


    Ich interessiere mich u.a. für ein OPC oder Sportlenkrad. Auf was muss ich da achten? Kann ich das einfach so einbauen lassen und wo kann ich das am besten machen bzw am besten kaufen?


    Sonst interessiere ich mich noch für ein Heckspoiler in schwarz, wo bekomme ich den am besten her und sieht es mit dem lackieren aus?


    Außerdem interessiere ich mich für eine OPC Frontschürze und Heckstoßstange, kann man das einzeln machen oder sieht das dann "scheisse" aus?


    Sorry, wenn für den einen oder andren die Fragen dumm sind nur wie gesagt, ich habe null Ahnung davon!


    Freue mich über jede Antwort

  • Nunja .. wo du die besagten Teile her bekommst, wird schwierig..


    entweder du stöberst hier, bis der ein oder andere was verkauft, sonst ebay.. oder original Opel..


    besonders heckspoiler, schweller etc. sind hier nunmal sehr gefragt..
    ich selbst konnte einen bei Ebay ergattern, allerdings mit kompletter Heckklappe.. aber ich habe Ihn ;)


    zum Lackieren, empfehle ich dir die Lackiererei Kochanski in Essen..mit dem Arbeite ich sehr eng Beruflich zusammen.. Qualität ist super..



    gruß, da Gixxa

    Corsa D 1,4 Innovation, mit Limited Edition (Black&White) Paket..


    Fertig:
    Subwoofer mit Digitalem Monoblock in Reserveradmulde
    Haube teils Schwarz foliert, Seitenscheiben vorn Folienumrandung
    GSI Heckspoiler mit Antennenadapter
    Felgenrandaufkleber "Weiß"


    Geplant:
    K&N Luftfilter
    Lexmaul Edelstahlanlage



    "Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen Sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend"

  • Hast du schon mal etwas hier im Board gelesen?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • einfach mal das forum durchstöbern vllt entdeckst du ja auch teile die dir besser gefallen als die vom opc!
    was du noch machen kannst ist hier im businesspartnerbereich mal auf die seite vom holländer zu gehen die haben die teile auch recht günstig ist aber glaubich gfk bin mir aber nicht sicher musste mal schauen!


    mit ebay brauchst du ne menge glück bei gebrauchten sachen hab da schon seit 2 jahren immermal wieder geschaut aber es nie wirklich geschafft xD


    also viel erfolg bei deiner suche!


    und wenn was gemacht wird ! dann mach fotos für die nachwelt!

  • Die Teile vom Holländer sind nicht aus GFK, oder? Sollen doch angeblich original sein?!