Adaption auf andere Lochkreise

  • könnte 20mm Adapterscheiben bekommen auf 5/100 LK


    wie haut das dann mit der ET hin ?? könnte ich folgende Felgen fahren ?


    8x19 Zoll, LK 5/100, ET35

  • Ich glaube das wird knapp... :(


    Mit den 20mm Adaptern entsteht eine ET von 15. Und eine solche ET in Verbindung mit 8" Felgen... :rolleyes:
    Weiß aber nicht, wie viel fehlen könnte.
    Da es sich mit den Alufelgen in Verbindung mit den Adaptern um eine Einzelabnahme beim TÜV handelt (etwa 80 Euro), kann man ja mal fragen, was gemacht werden müsste, dass es passt... :D

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Hallo "Suggerla"


    Ich denke mit ET35 bist Du schon relativ weit aussen, sprich an der "oberen" Grenze. Wenn Du dann noch zusätzlich 20mm Distanzscheiben verwendest, dann kommt das einer Felge mit ET15 gleich. (ET40 bzw. 42 ist Serie bei den orig. Opel 16"- u. 17"-Felgen).
    Kannst ja mal die etwa 25mm zusätzlich am Auto ausmessen, ob es mit der Freigängigkeit reichen würde - ev. mit einem relativ schmalen Reifen für die Felgenbreite. (Obwohl die Auswahl bei 19" wohl eher nicht bei 155 anfängt... :))


    Gruz
    Sonar

    Corsa D "Sport" 1.4 (CH-Ausführung), 5-türig, Lichtsilber, ESP, AFL, CD30 MP3, Sommer- u. (nachträgliches :D) Technik-Paket inkl. CC

  • ich habe 8" breite Felgen mit ET45. Es steht fast außen bündig. 5 mm würde ich noch drauf bekommen, bei 10 mm würden Umbauarbeiten anstehen X(

  • ui...das kann ich dann ja vergessen...


    naja...werd dann doh irgendwann mal umrüsten müssen