2 rheinländische Corsen mit holländischen Wurzeln

  • ...ganz unauffällig der Lenkeinschlag, um die Felgen besser ins Bild zu rücken hihi :tongue:


    Schöne Bilder!

  • Zitat

    Original von sir_d


    Hast du eigentlich andere Felgen drauf?


    Messerscharf erkannt :clap: !!!!!!


    Ich hatte damals Winterräder drauf, weil meine original 17 Zöller umgetauscht werden. Durch das festzurren beim Überführungs-Transport waren an allen 4 Felgen Macken ( siehe Bild )im Aluminium entstanden, deshalb wurden neue 17 Zöller bestellt. Die hatten dann angeblich 3 Monate Lieferzeit ?( ?(


    Bei den Felgen handelt es sich um Ronal LZ 7x15 ET 38. Gab`s damals sehr günstig bei Reifencom. - 68 Euronen das Stück. Wirklich ein Superpreis, da ich bei anderen Händlern zwischen 85 und 104 Euronen 8o hätte hinlegen müssen.


    War übrigens mal äußerst interessant, mal Sportfahrwerke mit 15 und 17 Zöllern im unmittelbaren Vergleich zu fahren. Schon ein gewaltiger Unterschied, fragt mal Westi!


    Die Felge ist vom Design nicht schlecht, kommt aber bei der Ausführung im LK 5x100 besser zur Geltung, da dann die Doppelspeichen bis zur Felgenmitte durchgehen. Vor allem als 17 Zoll wirklich stark.


    Ich hab mal Bilder in 4-Loch und 5-Loch beigefügt, damit der Unterschied deutlich wird.

  • Zitat

    Original von turborolf


    und doppel-d is meinem sein name :D


    :] Endlich hat turborolfs Corsa einen Namen! Freut mich, dass ich bei der Namensfindung Teil haben durfte! :D

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

  • @onkelbuh:
    Danke für die Infos!
    Die Felgen sehen aber gar nich mal schlecht aus, fast wie die originalen Sport-Felgen.
    Der Unterschied zwischen 4- und 5-Loch-Befestigung ist ja deftig. Hätte nie gedacht, dass die Hersteller da solche Unterschiede machen.