Nr. 146 - Opel Corsa D Sport

  • Hallo zusammen,
    habe heute meinen Corsa abgeholt. Ich muss sagen, umso mehr ich fahre umso besser gefällt er mir. Ich werde die Tage mal ein paar Fotos machen und hier online stellen. Ich habe da aber nochmal 2 Fragen an euch:


    1) Wenn ich an einer Anhöhe stehe (z.b. einfahrt zum Parkhaus) und die Bremse los lasse rollt der Wagen ja zurück (habe kein BAA), kann ich das beruhigt so machen wie mit ner normalen Schaltung? Also HB anziehen, bissel Gas und HB loslassen? Oder gibt es da ne andere Variante?


    2) Außerhalb des Wagens riecht es nach verbranntem Gummi, auch wenn ich die Lüftung (Klima) an mache, muss ich mir da Sorgen machen oder ist das normal bis sich der Wagen eingefahren hat?


    Danke für eure Hilfe...

  • Nabend,


    zunächst Glückwunsch zum neuen Auto.


    zu 1.) Da spricht doch nichts gegen. Ich habe zwar noch kein Opel mit Easytronic gefahren doch das sollte nicht das Problem sein.


    zu 2.) Das ist normal und war bei mir auch so. Das wird Unterbodenwachs sein der auf dem heißen Auspuff verschmort.



    Gruß


    Michael

  • Herzlichen glückwunsch zu deinen neuen geferten! :clap: wir wollen alle die fotos sehen :jump:
    èbrigens ich hab meiner gestern bekommen :zzz:

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Zitat

    Original von SaschaG
    kann ich das beruhigt so machen wie mit ner normalen Schaltung?

    Jap, kannst du machen! Denn die Easytronic ist nichts anderes als eine "normale" Schaltung. Lediglich die Kupplung und die Schaltung werden per Elektromotoren gesteuert, aber sonst bleibt alles beim alten! ;)

  • Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Corsa :clap: :clap: :clap: :auto: :auto: :auto:


    Schon ein paar Runden gedreht? Wie fährt er sich?


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Danke, danke!


    Er fährt sich richtig gut. Es gibt allerdings 2 kleine Dinge die mich etwas stören, was aber den Fahrspaß nicht trübt :)
    Das eine ist, das der Schalthebel der Easytronic für meinen geschmack ein tick zu weit unten sitzt und dann das "schieben" der (Halb-)Automatik etwas lange braucht. Ansonsten ein super Wagen, jetzt noch ein bissel besseres Wetter und ich mache Fotos.


    War gestern erstmal Tanken, da ist so ein graues Ding im Tankdeckel, wozu ist der?

  • Hallo.


    Zu Deiner Frage:


    Das "Ding" ist zum herunterschrauben der Ventilkappen wenn Du den Reifenluftdruck prüfst, um das Du keine schmutzigen Finger bekommst.


    Weiterhin viel Spaß mit deinem Corsa.


    Gruß


    Michael

  • Danke Michael,
    habe an viel gedacht aber nicht an das... :D


    Leider habe ich festgestellt das die Funktion "Lange auf Tür auf drücken und Fenster gehen runter" nicht geht X(