Schönen Donnerstag euch

  • Guten Tag,


    ich wünsche allen Forenmitgliedern einen schönen Donnerstag :D


    Mein Name ist Pierre, ich bin 20 junge Jahre alt und komme aus dem nicht mehr ganz so sonnigen Chemnitz in Sachsen.


    Ich bin leidenschaftlicher Opel-Schrauber (trotzdem Markenoffen) und fahre einen weißen Corsa D. Leider hat aufgrund eines SD-Karten-Crashs keins meiner Bilder überlebt, ich werde dann bald mal nachreichen. ;)


    Ich arbeite (momentan noch) in einer Opel-Vertragswerkstatt und fahre meinen kleinen Corsa seit ca. 1 1/2 Jahren.


    Hier mal ein paar Daten zu Gefährt:


    Opel Corsa D Color Edition von 2010


    Motor: A14XEL (bei uns trotzdem als XER aufgeführt) mit 87 PS
    Kilometerstand mittlerweile ca. 191500km
    Sommerräder: Original Opel Doppel-Fünfspeichenfelgen in 7x17 ET44, Bereifung 215/45 R17
    Winterräder: Standart 15-Zoll Stahlfelgen ET38, Reifen 185/65 R15


    Ausgestattet mit:


    -Lederlenkrad mit Multifuntionstasten
    -Sportsitze mit roten Ziernähten
    -Radio CD30 MP3 und TID Display
    -Klimaanlage (manuell)
    -Color Edition Spiegelgehäuse in Schwarz, sowie Grillspange in Schwarz, Dach weiß


    Und Scheckheftgepflegt isser ^^


    Was habe ich bereits getan:


    -Grillspange in Schwarz (Aufgrund eines leichten Unfalls des Vorbesitzers wurde die Stoßstange ersetzt, habe ihn mit einer Chromgrillspange gekauft. War ein Kampf so eine schwarze Spange zu bekommen ^^)


    -Motorhaube ersetzt (relativ günstig eine geschossen, die vorderste Falzkante war wegen eines Steinschlags durchgerostet)


    -Tür Beifahrerseite ersetzt (Fehler von mir, bin in unserer steilen Bergauf-Einfahrt im letzten Winter seitlich abgerutscht und die Tür hatte sich mit einem Steinpfeiler vereinigt, war auch ein Kampf an eine gute, gebrauchte, nicht-überteuerte Tür zu kommen :D)


    -Steuerkettenwechsel (Wieso, weshalb, warum mal in einem anderen Thread, nötig war der Wechsel nicht, aber jetzt kann er nochmal 150tkm fahren, ohne das man sich über die Kette sorgen machen müsste ;D)
    -> Im gleichen Atemzug WaPu ersetzt, neue Zylinderkopfhaubendichtung etc.


    Was ich noch vor habe (in Naher Zukunft):


    -Bremse VA ersetzen
    -Neue Sommerreifen montieren
    -Getriebeölwechsel
    -Fahrwerk einbauen (liegt schon rum, bin noch am Überlegen ob jetzt oder im Frühjahr, dazu kommt auch nochmal ein gesonderter Thread ;) )


    Was ich noch gerne vorhaben würde:
    -Abgasanlage (ab Kat oder nur ESD, mal sehen)
    -Leistungsupgrade (EDS Phase 1 oder direkt ein Motorumbau, mal sehen, würde ich gerne auch gesondert besprechen)
    -Sitze vom OPC/NRE einbauen
    -evtl. Umbau auf Facelift-Front
    -evtl. Einbau von Bordcomputer und GID-Display inkl. Innenraumbeleuchtung anpassen


    Oder halt nix davon, mal sehen :D


    Nun ja, das ist ein kleiner Überblick, Bilder folgen, ich arbeite jetzt weiter.


    LG an alle


    Pierre :wink:

  • Hallöchen Dir,


    Ein sehr guter Bericht, willkommen hier im Forum ;)

    Opel Corsa D 1.4

    Motor: A 14 XEL

    Hubraum: 1398 ccm

    Motorleistung: 64 KW 87 PS

    HSN: 0035 TSN: ALK

    Kraftstoff: Benzin

    Laufleistung 104000

    3/5 Türer: 5 Türer