Lüftung defekt

  • Hallo alle zusammen!


    Habe gestern zufällig bemerkt, dass die Lüftung in meinem Corsa nicht mehr funktioniert.


    Ich hatte ein paar Tage zuvor beim Anlassen ein komisches pfeifen oder pfiepsen bemerkt während des Vorglüh-Vorgangs, also wenn die Zündung in der letzten Stufe vorm Anlassen ist.
    Hatte erst gedacht, dass das das Radio sein könnte, welches die CD zu Laden versucht...


    Gestern hatte es mal wieder geregnet und die Scheiben sind innen beschlagen. Ich hab die Lüftung voll aufgedreht aber es hat sich nichts getan.
    Also gar nichts - auf keiner Gebläsestufe, alle Luftströmrichtungen ausprobiert, mit Klima, ohne Klima etc... also alle Möglichkeiten ausprobiert...nichts.


    Meint ihr es könnte die Sicherung durch sein?
    Oder hat jemand von euch ne Idee was da los sein könnte?


    Werde auf jeden Fall am Montag wenn ich wieder zu Hause zu meinem Heim-FOH fahren und den mal schauen lassen...


    Zum Glück ists zur Zeit nicht so heiß, als das ich die Klima brauchen würde...
    Also hat das Drecks-Wetter doch was gutes :D


    LG
    Santigao

  • War beim FOH - scheinbar war der Schalter in der Mittelkonsole defekt.
    Jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei.


    Hatte einen Tag lang einen Tigra 1,4 in grean tea.
    Allerdings erst nachdem ich das erste Auto, das mir angeboten wurde abgelehnt habe...
    Der FOH wollte mir einen Hyundai Atos mit der kleinsten Motorisierung als Ersatzfahrzeug geben...


    Man sieht mal wieder, dass es sich lohnt wenn man den Mund aufmacht und sich "beschwert".


    LG
    Santiago

  • Der Leihwagen ist ja mal geil :D
    Ich glaub ich hätte gesagt "wollen sich mich damit umbringen?"


    Naja aber irgendwie soviele Defekte die ich hier alle schon gelesen hab irgendwie ist das doch nicht normal oder?


    Hier ein Schalter kaputt, da die Pedalen kaputt.


    Naja es ist ja nur ein Kleinwagen mir viel Elektronik die warscheinlich dazu auch noch billig sein muss. Das ist dann die andere Seite des Autos.

  • ... Das mit dem Ersatzwagen fand ich schon sehr grenzwertig.
    ... Aber OK - der FOH hats versucht - jetzt weiß er ja bescheid das er sowas mit mir nich machen kann ;)


    Klar sieht beim Corsa alles sehr hochwertig aus für dieses Segment - dass sich hinter der Verkleidung dann die Teile verstecken die nicht "extrem" hochwertig sind ist irgendwie klar ...


    Solange die Fehler sich nicht unverhältnismäßig häufen denke ich ist noch alles im Rahmen - 100%ige Qualität gibts nirgends ... auch bei den Premiummarken ist man nich davor sicher, dass alles perfekt funzt...


    LG
    Santiago

  • Wieso "grenzwertig" ?!?
    Solltest du ein Fzg. für mehr als 2 Personen oder Gepäck benötigen wäre der Tigra auch nicht sehr hilfreich gewesen. Fzg. in ähnlicher Klasser sind nun mal üblich als Ersatz, wenn überhaupt...

  • bei mir traut sich der foh nicht mehr mir so en schrott wagen zu geben ^^


    hab dem auch mal stress gemacht ;)
    so hatte ich beim letzten mal en gtc turbo und en saab aero sport ;)


  • Bedenkt auch mal das unsere Corsas mehr oder weniger "die ersten" sind und ein neues Auto hat immer seine Macken, die nach und nach beseitigt werden. Man könnte die Erstkäufer auch Versuchskaninchen nennen. Fast jedes Teil in dem Auto wird vorher in irgendwelchen Labors getestet , gedehnt, gestreckt, geknickt wie auch immer aber in der Realität sieht es nun mal anderst aus. Ich behaupte mal , kaufst Du Dir nen Corsa in 1-2 Jahren oder nach dem Facelift wird die Anfälligkeit sich in Grenzen halten.


    Ich hatte bislang noch kein, durch eine Verbrennungsmaschine angetriebenes Kraftfahrzeug, was irgendwelche spirenzchen gemacht hat. Aber manche haben ja wohl nen richtiges Montagsauto erwischt.

  • So isses nun mal überall. Die Entwicklungszeiten werden kürzer/der Druck wächst, auch bei den sog. "Premium-Marken".
    Da bleibt´s nich außen vor das gerade im ersten, zweiten Modelljahr noch einiges im argen ist. Bzw. mitunter in der laufenden Serie geändert wird. Siehe auch bereits gepunkteter Amaturenträger (vom Sport?) etc.
    Und z.B. neue Motoren kommen kaum mit neuen Karossen zeitgleich auf den Markt, erstmal bewährtes+angepasstes...