Beule von Innen?

  • Hi liebe Corsa-D Gemeinde,


    ich hab seid längerem ein Hologramm-Effekt in Höhe bzw. seitlich des Tankdeckels.
    Hab mich bisher noch nicht drum gekümmert weil man mir sagte, das man das wegpolieren kann.


    Jetzt ist aber genau da, eine Delle/Knick von INNEN. Das war defenitiv vorher nicht da.
    Das Auto wurde bisher nur von Hand gewaschen, dabei wäre so etwas schon lange aufgefallen.


    Kann das eine Produktionsfehler sein? Oder kann sich sowas im "Gebrauch" entwickeln - Verzug der Karosserie oder ähnliches?


    Hat jemand von Euch das gleiche Problem?


    Ich bin für jeden Hinweis und jede Info dankbar, bevor ich nächste Woche damit zu meinem FOH fahr.


    Gruß Christel

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • Vllt kannst du ein Foto machen. Das würde weiter helfen, weil ich kann mir jetzt nicht vorstellen was du meinst.


    Icefire36

  • Sorry - Fotos kann ich leider frühestens morgen machen, ich habe (immer noch) keine Digi-Kamera.


    Es ist ein kleiner Knick, wenige Zentimeter rechts neben dem Tankdeckel. Von innen kann da ja nichts gegendrücken. Dafür ist ist die Verkleidung zu weit weg. Wenn man den Deckel öffnet, würde ich sagen das der Knick genau hinter diesen ganzen Verstrebungen ist.

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • Hallo Christel.


    Du kommst ja auch zum Corsa-Treffen am kommenden Wochenende,
    da können wir solche Sachen gut an mehreren Autos vergleichen.


    Ansonsten melde Dich mal bei mir per PN - denn wir wohnen ja nicht sehr weit auseinander......



    Gruß


    Michael

  • Zitat

    Original von Michael
    Hallo Christel.


    Du kommst ja auch zum Corsa-Treffen am kommenden Wochenende,
    da können wir solche Sachen gut an mehreren Autos vergleichen.


    Die Idee ist gut. Dann könnt Ihr Euch das vor Ort anschauen :(
    Der Knick ist relativ klein, das Auto (noch) ziemlich dreckig - wird auf'm Foto wahrscheinlich nicht zu erkennen sein. Ich versuch's, sobald mein Kleiner gewaschen ist.

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • Hi,


    hat einer von Euch auch einen Knick im Blech, der vorher nicht da war?
    Meiner fällt am stärksten aus 'ner Entfernung von 2-3 m seitlich zum Auto auf.
    Es würde mich interessieren, ob nur mein Kleiner dieses Phänomen aufweist. :(


    Ich kann leider kein Foto machen - wird auf'm Foto nicht zu erkennen sein. Hat mir Michael beim Corsa-Treffen auch zugestimmt.


    Gruß
    Christel

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • Zitat

    Original von flex-didi
    aber zumindest mal die Position wo sich das genau abspiele soll...?!?


    ca. 3 Fingerbreit rechts neben dem Tankdeckel - etwa in Höhe, wo oben der Tankdeckel (Rundung) aufhört.

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz