Nr. 1047 Hi aus Gießen, Hessen :)

  • Zitat

    Original von Neo16
    Mal sehen wann die erste Phase drauf ist :D .. . :P :P :evil:


    Ich glaub, das dauert mindestens die 2 Jahre werksgarantie... die 4 jahre anschluß übernimmt ja leider nicht mehr soviel..


    Hab Sonntag meinen 3er golf 16v verkauft.. und an dem hab ich die letzten 7 Jahre leistungstechnisch nichts gemacht.. die 150ps (eigentlich 159 laut prüfstand) haben vollkommen ausgereicht, um spass damit zu haben ..


    Aber hast schon recht.. Sag niemals nie :D


    @ neelie: Danke :) Die Tage übersteh ich wohl. Leider wird das wohl diese Woche nichts mehr. Brief war heute nicht in der Post des Händlers und wenn er morgen nicht kommt, wird das nix.. Freitag ist der Verkäufer im Urlaub. Das heisst also wahrscheinlich Montag oder Dienstag :(


  • Na die Vorfreude ist doch die schönste :) ... tolles Auto! Drücke dir aber auch die Daumen :)

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • Zitat

    Original von sprousaTM


    Die fensterheber Knöpfe sind bei mir komplett beleuchtet. Dasieht vielleicht dämlich aus.



    Können wir ja tauschen :D

  • Zitat

    Original von ogherby



    Können wir ja tauschen :D


    Das würd ich wohl sogar machen... die passen einfach überhaupt nicht zum restlichen innenraumdesign .. ;( Überall leuchtet nur das Symbol durch und bei den Knöpfen ists genau andersrum :D

  • Brief ist da!!


    Morgen früh gehts gleich hin, dann Schilder holen, dranpappen und aus der Halle fahren :klatschen:



    Beruhigungsmittel schonmal gekauft, dass ich heute nacht schlafen kann :jump: :jump: :jump: :jump:

  • Soooooooooo.... :bow: :bow:


    Heute morgen um 10.30 Auto abgeholt. 20 Minuten später wars zugelassen und wurd langsam aus dem Ausstellungsbereich des Autohaus gefahren.


    Kilometerzähler sprang von 5.7 auf 5.8 km :wb: :D :D :D


    Direkt davor den Schlüssel in Empfang genommen. CD Box und Utensilien aus dem 1.4er Corsa D meiner Mutter geholt, den ich übergangsweise gefahren bin, nachdem mein Golf3 GTI 16v ja verkauft war.


    Platz genommen. Gestartet. Gang eingelegt und beim Gas geben fast mit durchdrehenden Reifen vom Platz gefahren, weil die Kupplung so schnell kam und das Gaspedal recht schnell anspricht :tongue: :tongue:


    Dann direkt gegenüber bei Shell das gute V-Power getankt. Man gönnt sich ja bei der ersten Tankfüllung sonst nix. 1.68 pro liter :wb: :wb: Hab ich natürlöich erst gesehen, als der Tank voll war. Zu aufregt und naja... 72 Öcken volltanken :klatschen:


    Bin dann lässig mit zittrigen Fingern über die LAndstraßen heimgecruist. im Laufe des Tages dann noch 200 Anschlußkilometer gedrückt.


    1. Erfahrungen:


    Ziemlich gute Straßenlage und das Lenkverhalten ist top! Landstraßen machen im jetztigen gediegenen Zustand schon superviel Spass..


    Bei 50% Gasstellung kommt schon guter Schub. Kann man mit lockerem Gasfuss sogar recht spritsparend fahren und schaltfaul.


    Der Serienauspuff ist mir persönlich ausreichend. Wenn er noch bissel lauter wird auf Dauer bin ich zufrieden. Meine Golf3 Tröte hat für die nächsten Jahre gereicht. :tongue:


    Sitze haben super Seitenhalt. Man schwitzt aber relativ leicht wegen des Nylonstoffes.


    Das CD30 Radio ist wie zu erwarten ok, werd mir aber noch ein "Böxchen" mit verstecktem Amp hinten reinbasteln.


    Die Lichtausbeute bei NAcht ist mit dem Reflektorlampen völlig ok!


    Sehr erfreulich ist der PLatz im Corsa.. Ich weiss nicht, obs an den schmalen Sitzen in der Front liegt, aber wenn ich mit meinen 1.95m Größe vorne fahre, kann ein Durchschnittsmensch mit 1.80-1.90 SUPER hinten sitzen.. Welten mehr platz als in nem Focus o.ä. Sogar nen Golf sieht dagegen alt aus. GEIL! Dafür ist halt der Kofferraum klein :tongue:


    In der Sonne kommt das blau noch viel besser! Sehr schöne Farbe. War während der Wartezeit häufiger am überlegen, obs die richtige Entscheidung war, aber.. JA! :)



    Nun aber doch paar negative Aspekte:


    Ich war keine 30km unterwegs und was passiert? QUIIIIIIETSCHHHHH.... Im forum war ich noch insgeheim an grinsen, als ich den Thread darüber las. Nun bin ich nicht mal 30km unterwegs und in einer Ortschaft beim leichten Bremsen quietscht die Karre wie eine abgestochene Sau. Da muss ich mir definitiv was überlegen.


    Die Sitze knacken und knarzen je nach Sitzposition, Kurvenlage und Gewicht des Beifahres/Fahrers.


    Ein Teil der Folierung auf dem Türrahmen war eingerissen. Hat der Verkäufer gleich bestellt. Richtung C Säule der Streifen ist leicht kaputt. Er hat sogar am Eckfenster vorne eine "Welle" in der folierung gesehen, die mir entfallen war und hat sie gleich mitbestellt :bow: :klatschen: :klatschen: Sehr coole Sache.


    Und zu guter letzt bis jetzt. Die 17 Zöller sind ein bissel klein. Werd ich definitiv diesen Sommer noch oder ggf. erst nächsten gegen 18er tauschen und im Winter dann die 17er als Winterfelgen fahren, da der Markt ja leider nicht so prall für die Alus ist.




    Sooo. Das wars bis jetzt.. Bilder mach ich morgen mal, wenns hoffentlich mal scheint :)



    MfG,
    Thomas

  • Sers,


    mal ein kleines Update....


    3100 km auf die Uhr gefahren bis jetzt.


    Verbrauch ist nun auch mal unter 11 gefallen :klatschen:


    Wie in Tommy227s Thread schon gesagt, löst sich bei mir nun auch das Leder an der Kante der Seitenwangen. Wird überwacht und ggf. bald Stunk gemacht.



    Desweiteren hab ich mir wieder die MTEC H7 Birnchen bestellt. Die haben wirklich tadelos im 3er Golf funktioniert. Waren dort locker 2-3 Jahre drin ohne Ausfall... Dazu die Blue Vision Standlicht W5W Lämpchen. Falls die nicht weiss genug sind, werd ich ggf die non stvzo mtecs reinbauen...


    Dann sind noch 2 Sätze Chromblinker Birnchen gegen den Spiegeleieffekt vorne und hinten in den Warenkorb gewandert und ich habe noch angedacht die H11 MTECs für die Nebler zu holen. Allerdings in gelb :)



    Soooo... Dann hat sich "wahrscheinlich" die Felgenfrage ebenso geklärt. Hab mich "Hals über Kopf" in CF-Line von Schmidt "verliebt"...


    Die gibts leider nur in 8.5 x 19 und 5/112er Lochkreis...


    Hier ein Bildchen....


    [Blockierte Grafik: http://www.vdat.org/images/mnews/Schmidt_CF-Line-Deluxe-VALi.jpg]


    Entweder in der Ausführung oder komplett schwarz (silberne Schräubchen) und farbigem felgenrand. Leider hab ich niemanden in der Nähe mit den Felgenmassen, um die fahrbare ET auszuloten. Es soll so wenig wie möglich bearbeitet werden. Tiefergelegt ist ja nichts.


    Reifen werden wohl 215/35er. Die sind mit 140-150 Euro pro Stück für nen Dunlop noch im Rahmen. Montiert werden sollen die Felgen übrigens mit Versatzschrauben.


    Falls jemand Erfahrung damit gemacht hat, immer her damit. So ganz überzeugt bin ich von denen ja nicht.


    Gruß,
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von sprousaTM ()