Automatisches Abblendlicht

  • Zitat

    Original von MichiPA
    aber mal ehrlich, wenn man das mit ein bisschen folie wie breiter sagt in den griff bekommt, dann kann ja das für die ingeneure auch ned so wild sein


    aber wenn du eine Folie verwenden willst, würde der Lichtsensor, wie in deinem Fall geschildert, ja noch träger reagieren. Dies wäre in jedem Fall die falsche Lösung X(

  • Moin,


    wenn der Lichtsensor zu "spät" regiert und eine getönte Folie vor dem selben angebracht wird, reagiert der Lichtsensor eher, denn für den Sensor ist es ja schon dunkler als es ist ;)


    MichiPA


    Beim Corsa und beim Signum habe ich in Sachen Lichtsensor nichts verändert, da wir mit der Funktion soweit zufrieden sind.


    bis denne....BREITER

  • Jo,


    ich habe mal bei MT rumgekramt und einen Fred ausgebuddelt, bei dem es um die selbe Problematik geht. Dort ist mit Bildern sehr gut beschrieben wie das mit der Folie gemacht wird. Ist zwar am Vectra C/Signum beschrieben und kann so nicht am Corsa angewendet werden (Ein/Ausbau) aber lassen wir es mal als Beispiel stehen.


    Lichtsensor


    bis denne....BREITER

  • Zitat

    Original von BREITER


    wenn der Lichtsensor zu "spät" regiert und eine getönte Folie vor dem selben angebracht wird, reagiert der Lichtsensor eher, denn für den Sensor ist es ja schon dunkler als es ist ;)


    stimmt, da war er wieder, der Gedankenfehler :bla:

  • dankeschön, super anleitung! aber halt doch a bissl krass die sache. werde jetzt
    mal abwarten wie´s sich bewährt und dann evtl später mal machen

    :auto: ----------AND THE 300 CORSA GOES TO MICHI---------- :auto:


    Seit 11.02.08 meiner! :evil: CORSA SPORT 1.4 drei-türig Metro :evil:


    :clap:
    ESP, Solar Reflect Windschutzscheibe, Technik, Licht, Sicht -und Sommer-Paket, getönte Heckscheibe, GSI Alu-Pedale Edelstahl Einstiegsleisten OPC-Rearlights und OPC-Paket 1 das alles auf 15 Zoll Alus im Winter und 17 Zoll Dotz Shuriken im Sommer
    und natürlich den Hai im Handschuhfach :D

  • Bei meinem CO war ja serienmäßig das Tagfahrlicht programmiert (Öst. Modell 8))
    Das habe ich mir teuer wegprogramieren lassen weil ich nicht ständig mit Licht fahren möchte.
    Natürlich war ich in der Annahme das dann das automatische Abblendlciht funktioniert.
    Die hab mir jetzt 3x ne neue Software draufgeheizt und jetzt meine die das geht bei meinem nicht. :bla:


    Kann das sein ?(


    Grüße,
    Chris

  • Ich lach mich krank :tongue:


    Was ist das denn bitte für ein FOH der dir 3mal ne neue Software drauflädt ohne einmal nachzusehen, ob du überhaupt ne Lichtautomatik hast? Langsam wundert mich gar nichts mehr, denn die meisten Threads klingen stark danach, dass der Kunde dem Händler sagt, was er machen muss. Aber das ist jetzt echt die Krönung! Also, Opel: Jedem Corsa dessen Besitzer auf corsa-d.de angemeldet ist ein Tech2 beilegen und gleich selber machen lassen - so erspart ihr euch einen Haufen Arbeitszeit und Blamagen! :D