Beiträge von MichiPA

    mich nervt der bc im gid auch mächtig, helfe mir aber mit einen kleinen trick ;)


    ich nulle die anzeige nur gaaanz selten. so hat man immer einen überblick über den gesamten verauch, aber die anzeige ändert sich nur manchmal, da sie einfach träge reagiert :P


    vielleicht hilft der tip ja jemanden :wink:

    so, jetzt war ich beim FOH vorstellig :)


    der meister dort meinte, er findet den kompressor auch laut. der corsa war 2 tage dort und es wurde viel rumprobiert. ein neuer kompressor wurde auch verbaut. gebracht hat es aber wenig. finde es jetzt nicht mehr so störend, aber man hört ihn trotzdem.
    ich durfte mich auch in einen anderen corsa setzten und die klima ausprobieren. auch bei dem hörte man den kompressor deutlich. :(


    scheinbar bin ich doch etwas empfindlich ;)

    danke erstmal für die antworten....


    am kältemittel liegt es nicht! war schon mal beim FOH und der meinte zuerst es sei zu viel davon drinnen und hat es abgesaugt. er sagte, wenn der druck zu hoch ist, dann muß der kompressor zu sehr arbeiten und daher würde er dann lauter. hat aber nichts gebracht, dann meinte er eben, die kompressoren vom corsa und astra sind eh etwas lauter, mit dem muß ich halt leben....



    scheinbar ist es aber doch nicht normal und ich werde mal vorstellig werden :D

    Ist meine Klimaanlage eingeschaltet hört man ganz deutlich ein surren/summen vom Klimakompressor. Das ganze hört sich an, als würde ein Turbo richtig hart arbeiten.
    Nun meine Frage:
    Ist das normal? Habt ihr das auch? Gibt man Gas, gibt auch das Geräusch sozusagen Gas. Geht man vom Gas runter, geht auch das Geräusch etwas runter.
    Bitte um Eure Erfahrungen, damit ich den FOH damit konfrontieren kann, falls die mich abwimmeln wollen.


    Danke Michi ?(

    ja wahnsinn, seid ihr ein sündiger haufen 8o


    vor allen leuten die mehr als 1500 eier auf der rechnung haben, sollte man besser angst haben :evil:


    TRAUT SICH JEMAND DIE RECHNUNG PRÄSENTIEREN? :D :evil:

    ach, solche seiten sollten ja auch keinen sinn machen, sondern einfach nur albern und lustig sein :)

    ein test der bestimmt mehr verrät KLICK
    finde ich voll lustig :D


    bei mir kommen nur 52% raus! das ist ja schon fast peinlich, daß ich so hetero rüber komme :D


    viel spaß, grüße michi