Beiträge von MichiPA

    stimmt, das mit cng versteh ich auch nicht. überall stehen die lpg tanken rum und scheint scheinbar der standart zu werden.... würde mich interessieren, wo opel da hinzielt... :rolleyes:
    evtl schaut es ja im ausland ganz anders aus???

    wir haben seit 3 wochen einen punto in der familie. das auto für sich kann lange nicht so viel wie der corsa! die verarbeitung, das innendesign generell ist nicht so gut wie beim corsa. aber der motor ist eine wucht! drehmoment liegt von ganz unten schon voll an.... macht echt spaß mit dem auto zu fahren. ausserdem braucht er bisher nur 7,5 liter, obwohl wir schon mal öfter gas geben :evil:
    beim corsa brauch ich 7,8 liter bei 30ps weniger :wb:
    man muss auch bedenken, daß der punto eine sportausstattung mit spoiler und schwellern hat, klimaautomatik hat er auch und hat nur 14500€ gekostet!


    aber abgesehen von diesem tollem motor ist mir der corsa schon lieber :auto:


    naja, jetzt bin ich sehr vom thema abgewichen, mußte ich aber mal los werden ;)

    ich finde auch, daß der 1,4er mit 140ps nicht nötig wäre, da der sehr nahe an den gsi rückt und es somit preis-probleme geben würde... ein 1,4 er mit 120ps (oder 1,2er) wäre das richtige. beim punto gibt es ja auch den 1,4 er t-jet mit 120ps und der motor ist echt eine wucht :top:! die riesige lücke bei den benzinern wird geschlossen und gsi und opc könnten weiterhin ihr eigenes ding machen...

    In der AB (Heft 21) ist folgendes zu lesen:


    (Artikel gekürzt)


    Weniger ist mehr. Neue Motoren bei Opel


    Opel verpaßt seinem 1,4 Liter Benziner im nächstem Jahr einen Turbolader. Der Vierzylinder leistet dann 140PS und 200NM. Das maximale Drehmoment steht schon bei 2000U/min bereit. Der Motor wird im Corsa, Tigra, Meriva und Astra eingesetzt.

    nicht schwul sein und dann in der email-adresse auch noch sarah heissen


    grübel grübel grübel ;) ;) ;)


    so schnell wird man in die ecke gedrängt *gg*

    cooool, freut mich voll, daß der corsa gut ankommt ;)


    Sammy: weiß nicht mehr genau wie die folie heißt, hab eine mit 5 jahren garantie von hier: Klick


    Thomas:
    trau mich den blitz nicht entfernen, da ich nicht weiß, ob mein modell die löcher darunter hat ?(
    die birnchen kommen demnächst ;)


    SK Baby:
    habe die trommeln nicht lackiert! glaub es liegt am licht oder kontrast, daß das so auschaut....
    evtl lackier ich aber noch die bremssättel mit hammerite

    Hallo Leute :wink:


    Jetzt ist mal ein update zu meinem Corsa fällig. Hab ihn im Februar bekommen und hab ihn mir dann schön langsam individualisiert...


    Abgesehen von der Serienaustattung hab ich nachträglich folgendes gemacht:


    Scheiben hinten tönen lassen 8)
    Dotz Shiriken mit Eagel F1 215/45R17 Reifen
    Heck gecleant
    OPC-Rearlights
    Edelstahl Einstiegsleisten
    Edelstahl Fußstütze
    GSI-Pedale
    und das beste:


    OPC-LINE1 Paket nachgerüstet:D:D:D


    Habe mal ein paar Bilder vom fertigen Corsa gemacht, bin auch Eure Meinungen gespannt :]


    LG Michi

    wie ichs mir gedacht habe, gehen da die meinungen doch ziemlich auseinander...
    mal schaun, wie ichs handhaben werde. ständig ein und aus -machen grenzt ja dann schon fast an streß ;)
    und wenn man sie ständig an und aus -macht, dann wirds ja nur unnötig feucht im auto, das ist ja dann schon fast gefährlich, wenn die scheiben so stark beschlagen...


    michi