Hallo........

  • Hallo an alle,


    ich hab schon im OPC bereich ein paar Fragen gestellt aber sag jetzt auch hier mal allen hallo. Mein 1. Wagen war ein Corsa B mit 60ps und zur Zeit fahr ich einen MX5, welchen ich nun aber verkaufe da ich ein Auto mit mehr Sitzplätzen und etwas größerem Kofferraum doch besser gebrauchen kann. Sobald der MX weg ist renn ich nach Opel und bestell mir meinen OPC :)!!! Da hab ich auch gleich mal eine Frage. Hab gesehen das der jetzt bisl teurer geworden ist und das man nun auch die Einparkhilfe hinzunehmen kann. Der Corsa ist beim Einparken zwar übersichtlicher als mein MX, aber schaden kann sowas ja nicht. Ist das nun ein Fehler im System bei Opel oder kann man beim OPC jetzt doch die Parkhilfe bestellen. Freue mich auf Antworten!!! :)


    MFG René

  • Hallo RK82,


    nochmal ein Willkommen hier im CORSA-D Forum.
    Zum OPC kann ich Dir leider nichts antworten, aber hier sind schon einige OPCler und wenn Du Dich ein bischen geduldest, wirst Du sicher auch eine befriedigende Antwort kriegen :tongue:


    Also, noch viel Spaß hier!



    P.S: habe Heute meinen Diesel probegefahren und anschließend den OPC unter die Lupe genommen, mit Sitzprobe. Ich muß sagen, ist schon ein gei.... Gerät :clap:

  • Hi,


    ich hab leider keinen OPC hier in der nähe (Krefeld) und habe einen mit 80ps probe gefahren. Ich mein mein MX5 hat schon 150ps und da sind die 80 schon voll lahm. Leider bekommt man auch keine Probefahrt im OPC zustande für mich :rolleyes: aber ich denk mal da kann man nicht viel falsch machen!!!


    Jetzt hoff ich auf viel Sonne damit die ganzen Sonnenanbeter auf Cabriosuche gehen und der MX schnell verkauft wird!!! Und dann gehts ab zum FOH :) obwohl da gibts auch ein paar NSFOH ;)

  • hallo erstmal ...


    würde an deiner stelle jetzt schonmal zum foh gehen ...
    da wo ich gekauft habe, hätte ich den wagen innerhalb der bestellzeit verkaufen können, sprich man verhandelt einen kaufpreis und einen ankaufpreis für dne gebrauchten, verkaufste den gebrauchten bevor der neue da ist, bezahlste dne kaufpreis und gut.
    oder hast du noch nen zweitwagen um die zeit der bestellung zu überbrücken?

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • Hi,


    nun ich hab kurz meine Kontaktlinsen rein getan und den Vorstellungsbereich gefunden ;)... eigentlich wollt ich noch warten bis der Corsa bestellt ist aber ein paar Infos vorab können ja nicht schaden und die User hier sind ja genauso freundlich wie im MX5 Forum also wollt ich meine Neugier doch mal gleich befriedigen. Dauert zwar noch wenig bis der OPC kommt aber so gegen Ende des Jahres klappts hoffentlich :jump:


    Eine Frage, hat jemand im Raum Krefeld/Düsseldorf einen OPC den man sich mal anschauen könnte?!? Die sind ja beim Händler so gut wie gar nicht zu finden. Zumindest in ganz NRW zur Zeit keiner da laut dem FOH.


    MFG René

  • Hi merlin,


    also nen Zweitwagen hab ich leider nicht... der MX ist ja auch eher ein Zweitwagen ;) deshalb auch meine Entscheidung zum OPC weil der einfach "Alltagstauglicher" aber dennoch sehr sportlich ist. Der FOH zahlt mir einfach zu wenig für den MX, der ist von 2004 und ein Sondermodell mit allem drum und dran. Der gibt mir nur den Händlereinkaufspreis und das ist definitiv zu wenig besonders weil er mir erst den Verkaufspreis genannt hat :rolleyes: , da wollt ich gleich bestellen aber sein Fehler ist ihm dann doch noch aufgefallen ;(


    Allerdings ist er wirklich ein FOH, denn mir wurde angeboten das ich, wenn der MX verkauft ist einen Ersatzwagen von Opel bekomme bis der OPC da ist. Mobil muss ich einfach sein, sonst komm ich ja nicht zur Arbeit usw.


    MFG René

  • Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns RK82! Ich wünsche Dir viel Spaß hier! :D

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo