#1049 Vxr PhaseII aus Rgb!!

  • Moin, sehr schönes Auto, deine Fahrwerk/Reifenkombination gefällt mir supergut...rrrhhh ;O) Irgendwie sehr ick da sehr viel Ähnlichkeit zu meinem ;O) Was hast Du für Spurplatten drauf? Komm auch gut durchn Winter und auch aus den Parklücken wieder raus mit deinen Schneeschieber ;O)

  • Zitat

    Original von POMBEARS
    Moin, sehr schönes Auto, deine Fahrwerk/Reifenkombination gefällt mir supergut...rrrhhh ;O) Irgendwie sehr ick da sehr viel Ähnlichkeit zu meinem ;O) Was hast Du für Spurplatten drauf? Komm auch gut durchn Winter und auch aus den Parklücken wieder raus mit deinen Schneeschieber ;O)


    danke danke :vogel:


    Spurplatten hab ich vorne 2x15 und hinten 2x20 ebenfalls mit 17".


    werd der stadt beim schneeschippen nich helfen :jump: bleibt in garage.
    lg daniel

  • Hallo Daniel,
    ich hab jetzt auch ein neues Winterprojekt.


    VX220 Turbo - Innenraum schon zerlegt - bisserl HiFi und a paar Upgrades
    Motor soll wieder wie beim alten werden - Felgen? VXR Radsatz mit Semislicks, bin e no am überlegen ob e wo's andres drauf mach, aber de speedlinefelgen San fahrtechnisch sbeste, allerdings optisch - song mer so, gfallen mer immer besser.


    Back to the Roots.


    Keine Sorge, der Corsa bleibt als mein Alltagsauto erhalten.


    Gruß nach Regensburg und den Rest der Welt


    Fanatic


  • servus!


    ^^ paar upgrades 8o kenn de scho du nascher hund :D
    fahr vll so über furth i w in cz...seits daheim?.
    danach ab in winterschlaf, motorhaube auf, upgrades liegen bereit :klatschen:


    alltagsauto :gruebel: schind den schena weissen niad zu stark!! ;)


    2x Axton AXB20P hätte a noch gebunkert, da könnts mir evtl bisse zur handgeh alter hi-fi chefe... :top:

  • Geil! Was zahtl man denn so für einen VX220 Turbo?


    Weniger als für einen Speedster Turbo?

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • Sorry, jetzt erst gesehen.


    Daniel. Ruf mich einfach mal an und komm vorbei. Bin momentan wenn ich nicht Grade wie dieses Wochenende mit Tag der offenen Tür im Club beschäftigt bin am basteln. Ganze Haus stinkt nach GfK .
    Da läuft des mit deine woofer mit drunter.


    @ sebi


    Günstiger ist relativ. Aber vernünftige Turbos gibt' s nimmer viel zu kaufen. Entweder Schrott, verästelt oder zu teuer und zuviel gemacht, was ich anders machen würde. Mehr wie 4-5 Turbos stehen in Deutschland ned zum Verkauf.


    VX Turbo mit wenig km auch schwierig und rar gesät, aber 2-3 tausend günstiger, was der Umbau von rechts auf linkslenker kompensieren würde. Ist aber nicht nötig, da es beim speedster eben den paar Zentimeter egale ist, ob ich links oder rechts sitze. Und fahrtechnisch (bedingt durch leicht vorderachse, Gewicht, zu erwartende Leistung) hab ich jetzt dann nicht mehr das Problem mit dem vereißen beim beschleunigen, da ich jetzt links schalte und mit der starken Hand das Lenkrad ohne servo halte. Hatte vorher ja evt. Vor umzubauen, bin mir jetzt aber sicher es zu lassen. Da es für die Zwecke wie ich das Fahrzeug nutzt sogar besser ist.


    Die vauxhall sind bei Engländer im allgemeinen nicht so gepflegt, was für die Inselbewohner typisch ist. Allerdings mußt du dich bei einem 7 jahre oder aälterne speedster aufgrund der Gegebenheiten auf ne neue komplettlwcjierung oder Folierung einstellen (GfK kpl. Ist Seher speziell, hatt ich bei meinem ersten das ganzes Fahrzeug auf Garantie einmal durchlackiert) und die Innenausstattung ist nicht sonderlich hochwertig, von daher muß man auch Hand anlegen. Bei meinem war/ist beides relativ Güter Zustand, da er von einem deutschen die letzen 3 Jahren Gefahren wurde, der den Speedy mit nach Deutschland zurückgebracht hat. Hatte in England mit "Partner" noch ein Alltagsauto. Jetzt in deutschland Sir es als Alltagsauto allein zu unpraktisch, der Winter stand vor der Tür und mit Verhandlung danach und vorher per Mail nen unmoralischen Preisangebot habe ich jetzt letztendlich 14625 Euro anstelle seinen in mobile veranschlagten Preis von 18990 Euro mit 2 radsätzen (und allen Reifen glatt, auch den Semislicks) gezählt. Wobei er in dem Zustand auch 18000 bekommen hätte, habe ich aber nicht so erwartet. War bei Besuch nach vorvehandlung positiv überrascht und gleich mitgenommen. Und 550km bei strömenden Regen mit glatten Semislicks heimgefahren. Mein Bruder hat nach 15 km Autobahn und Spurrillen das handtuch geworfen, hab ja schon 4,5 Jahre nen Turbo Gefahren.aber Autobahn und Regen und spurrilen mag er (der speeday mit leichter vorderachse und breiten reifen) halt nicht gern, und die glatten Semislick trugen ihr Übriges dazu bei. War aber schnell wieder drin, trotz Rechtslenker. Und bin halt heimgeschwommen. Nur das aus und einsteigen hatte ich verdrängt. Suche ja schon seit ich den Porsche im April verkauft habe nach nem speedster Turbo für'n vernünftiges Geld. Die Elise war für mich wegen optik und Motor keine Alternative, obwohls Fahrverhalten, dass ich vermisst habe identisch gewesen wäre.


    Jetzt habe ich ne gute Basis. Momentan gibt's erstmal bisserl Musik, nach und nach Aufwertung der Innenausstattung. Hat nen seltenen vxr Radsatz drauf, der mit 17 und 16 Zoll optimales fahrverhalten bietet. Hab ich schon, wir optisch aufgewertet und mit neuen semilslicks Versehen. Wäre nicht meine felgenwahl gewesen, aber Schah wir mal, ob' s Fahrverhalten kompensieren kann.und der originalradsaatzbturbo wird eingelagert. Möchte ihn dann irgendwann mal foliieren, aber so lange der Lack so gut ist. Schaumer mal.. Tiefer wäre zwar optisch schon, Fahrwerk wurde jedoch extra auf die Semislicks abgestimmt und fährt sich saugeil und ich komme dann nicht mehr in meine drittgarage.
    Hmm. Mit dem Felgensatz optisch ok. Wenn ich jedoch 18 Zoll raufschmeiß muss er tiefer, sonst schaut's sche... Aus. Habe ja zeit. Bleibt ja bis das der Tod uns scheidt bei mir.


    Gruß Fanatic


    P.S.: wenn es dich a bisser interessiert was dankt passiert, lade Fotos nur noch auf Facebook hoch, weils einfach unkomplizierter und schneller geht, wie in de Foren. Und da ich durch drei verschiedene Fahrzeuge in 3 Foren unterwegs bin, und des mit Bilder in jedem Forum anders funktioniert mache ich da alles zentral. Sonst werde no blöder. Christian Hien auf FB, ganz normal. Der auf'm Mountainbike.

  • Zitat

    Original von stay_CrUnK


    Ja, fahre noch die 35er Federn und 17er Felgen!
    Täuscht vll etwas auf dem Foto aber jaa, schon gut fahrbar!
    !


    Aber das sind doch 18er bei dir drauf oder?


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Zitat

    Original von d24
    Sind Replica-Wheels aus England ;)


    Yep, so sieht´s aus :D
    Nur eben ne Nummer kleiner :auto: konnt mich mit dem orig Opc Muster der 17" nich so anfreunden...


    Wandern jetzt über´n Winter zum Polierer.


    Lg Daniel

  • Hallo @ all!


    Meld mich auch mal nach dem Winterschlaf zurück...
    In der Pause auf Stahlpleuel + Kolben gewechselt, großer Llk folgt im Mai.
    Aussen gibt´s nich viel neues, Pinstripes nur noch in Rot und
    die Seat Lippe gegen die vom Nre getauscht.


    Paar neue Fotos, faaast fertig für die neue Saison :hurra:
    Scheiben werden noch getönt ansonsten [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_rosarote-brille.gif]


    Freu mich über Meinungen bzw Kritik...!


    Lg Daniel