Windgeräusche an der A Säule

  • Hallo. Mir ist letzte tage aufgefallen das immer wenn man über 80 Kmh fährt das die Windgeräusche an der A Säule deutlich zunehmen. Also an dem Stück wo tür auf Rahmen trift dierekt hinter dem kleinen Fenstern der Bereich. Das wird immer lauter desto schneller man fährt -.- Aber man kenn keeinen Luftzug spüren im Auto ?! Wie kann ich das fixen?


    MFG

  • Hat sonst keiner damit erfahrungen gemacht? Mh? die OPC Fahrer mit euren 192 PS? Da müsste man doch was hören?

  • wir hören meistens nur den sound von hinten ;) was vor uns is wird gejagt und erlegt.. keine zeit um sich gedanken um geräusche zu machen :lol:


    spass bei seite.. windgeräusche sind wohl normal.. dagegen kannste auch net wirklich machen ;) kannst schlecht deine karosse mitm hammer bearbeiten ;)

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Hi!


    Also ich habe seit ein paar Tagen einen GSi und bin auch bis auf die Luftgeräusche sehr zufrieden. Sie treten bei mir ab Geschwindigkeiten von ca. 140 km/h auf und werden dann immer lauter. Ich denke das Geräusch entsteht zwischen der A-säule und der Tür. Vorher bin ich einen C-corsa gefahren und da waren selbst bei 190 km/h keinerlei Windgeräusche zu hören.
    Mit Windgeräuschen meine ich das es so klingt als ob Luft von außen durch die Tür nach innen ziehen würde, irgendwie seltsam, als ob etwas undicht sei...
    Hat schon jemand eine Lsg. dafür gefunden?
    Gruß Tim