Opel Corsa OPC Nürburgring Edition

  • Ich finde den Preis auch ok, wer´s ausgeben möchte ist doch Prima, hoher Preis hohe Steuern freut sich der Staat und somit auch wir alle.
    Nur wenn der Wagen dann auch mit Knackgeräuschen an allen 4 Ecken und Maroden Klimaschläuchen und besch. Kühlern ausgeliefert wird, werden die Käufer vielleicht noch mal in sich gehen....


    Spoilerlippe falls unter 150,- zu ergattern... MEINS 8)

  • Also ich find die NBRE auch gut. Opel macht dass, was Renault mit den Gordini-Modellen voll verpennt hat. Etwas mehr Leistung und durch das Differential hoffentlich auch etwas mehr Traktion und besseres Fahrverhalten und Sportlichkeit mit dem Fahrwerk.


    Klasse wäre es natürlich gewesen, gegen Aufpreis das Auto gleich ohne Rücksitzbank und mit Überrollbügel bestellen zu können und etwas mehr Leichtbau zu betreiben. (Ala Megane R26R :D). Aber anscheinend Opel den letzten schritt zur Kompromisslosigkeit nicht gehen. Für alle die Ihr Auto im Alltag brauchen gäbe es ja immernoch den normalen OPC...


    Wenn ich mir die Teilekosten vom OPC anschaue, denke ich mal, dass die Spoilerlippe eher ab 300€ kosten wird :D

  • Mir kam gestern einer in Henna entgegen... Wunderschönes Spielzeug...


    Tremor87: Käfig hätte ja nichtmal sein müssen, hätte ja gereicht wie im JohnCooper Works Mini alles raus und Domstrebe rein...

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • Die NBR Edition is echt geil konnte ihn schon zweimal bestaunen da bei mir vor der Firma die Opel Testfahrer jedentag vorbei fahren direkt montags nach der Presse Meldung ist er mir roten Nummern vorbei gefahren Hammer Teil


    Gruß :klatschen:

    Gruß Jan :yeah:


    NR 1321 Corsa GSI GSI goes OPC
    EDS-Phase 63,5 Fox Gruppe A, 60mm EDS V-ker, Opc Heck, 35/35 H&R, Felgen PLW 8x18 225/35/18
    Ladedruck&Öltemperatur Anzeige Prosports Premium Serie Smoke
    Geplant: Airbox, Schmiedekolben/ H oder I stahlpleule, Downpipe & 200zeller Metallkat, Leh lader :jump:

  • Zitat

    Original von Tremor87
    ...
    Klasse wäre es natürlich gewesen, gegen Aufpreis das Auto gleich ohne Rücksitzbank und mit Überrollbügel bestellen zu können und etwas mehr Leichtbau zu betreiben. (Ala Megane R26R :D). Aber anscheinend Opel den letzten schritt zur Kompromisslosigkeit nicht gehen. Für alle die Ihr Auto im Alltag brauchen gäbe es ja immernoch den normalen OPC...
    ...


    Genau der Meinung bin ich auch! Ok, man muss Opel zu gute sprechen, dass sie beim Corsa wesentlich "mehr" gemacht haben als beim Astra mit ein paar Aufklebern und ner Nummer ;) Aber richtig kompromisslos wäre schon genial gewesen - für den Alltag gibt es ja noch den normalen OPC.


    Opel hat bei Facebook ein schönes Video veröffentlicht :klatschen: Leider wird der Corsa Sound von Duddel Sound übertönt


    https://www.facebook.com/video…=118844698126786&comments


    (kann sein das man ohne Facebook Account nicht drauf kommt ?( )

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ja so mit Bügel und ohne Rücksitzbank hätte schon was . Denke das ist aber nicht so einfach wegen Crashtest usw.
    Was schön gewesen wäre wenn man Teile abwählen könnte zb Klima oder Heckwischer . Bringt zwar nicht viel würde aber passen zur NRE .


    Auf der anderen Seite ist das was Opel hier gemacht hat aller ehren Wert .
    wirklich ein sehr schön aufgewerteter OPC .


    Felgenfarbe müste evt noch auswählbar sein .

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • Kein Ardenblau 8o

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!