Opel Corsa OPC Nürburgring Edition

  • Zitat

    Original von RicOpel wird etwas dagegen setzen.Würde sagen mit ca. 220 PS im Corsa OPC dazu elektronisches Sperrdifferenzial um die Leistung auch auf die Strasse zu bringen.



    Würde vielleicht gern, aber dank Hängepartie der letzten Monate wurde in der Entwicklung nicht gerade mit Hochdruck gearbeitet und für ein Sperrdiff mangelt es sowohl am finanziellen als auch an der Masse, und die Konkurenz wird es serienmäßig auch nicht haben, wenn das als Soption, sonst lohnt es sich nicht für die Hersteller das man mit Elektronic billiger arbeiten kann

  • Zitat

    Original von Ric
    .......im Corsa OPC dazu elektronisches Sperrdifferenzial um die Leistung auch auf die Strasse zu bringen.


    diese "billig-loesung" elektronische sperre bei "soprtlichen" autos geht gar nich ...... durch bremseingriff simuliert. dadurch wird energie vernichtet und darum ist es auch muell.
    zunaechst muss ein auto imho mechanisch funtionieren, bevor man mit mir ueber elektronik ueberhaupt reden kann (sofern diese dann auch vollstaendig abschaltbar ist).

    open air & winter - tigra twintop 1.8 sport
    funny car - corsa opc

  • So die ersten ordentlichen Bilder sind im Netz bei Autobild.
    Neuer Ansatz für die Front wie ich finde ne häßliche Abgasanlage anderes Fahrwerk und O.Z. Ultraleggera ab Werk :wb: !
    Echt ätzend und das schlimmste daran schön mit ner Brembobremse vorn.Ich glaub ich geh zu meinem FOH und geb meinen OPC ab.


    http://www.autobild.de/artikel…rie-teil-103-1271316.html

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • Na langsam beweist Opel doch Geschmack. Leider wieder nur Ultraleggera in schwarz. Beurhigt mich irgendwie, das man nicht einmal für Opel eine Ausnahme macht :klatschen: :klatschen:


    Brembo würde bei mir nicht unterkommen, bei dem Mist was ich über die Insignia OPC Bremse lese. Und dann noch einfach den Sattel an die 308mm Serienscheibe rangeklatscht.


    Auspuffanlage ist Geschmacksache. Man braucht bei der Leistung noch lang keine wirkliche Duplexanlage. Prollmist!


    EDIT: Schöne Farbe!


    gruss
    Simon

  • Aber hats ordentlich krachen lassen, wenn er vorne den Nabendeckel verloren hat.
    Ausserdem schmale Spiegel und nicht die "Neuen", und eine Tieferlegung von ca. 35-40mm.


    gruss
    Simon

  • Also die Duplex die man für Leistung bei nem 4 zylinder brauch will ich mal sehen ist unnützer Käse aber ja die Farbe ist richtig geil.

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS

  • Zitat

    Original von k0ax
    .......
    Ausserdem schmale Spiegel und nicht die "Neuen"....
    gruss
    Simon


    Naja aber die Serienversion hat dann die "Neuen" Spiegel, ist gesetzlich so vorgeschrieben.

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon