Opel Corsa OPC Nürburgring Edition

  • ... aber immer noch keinen Corsa :tongue:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • OPEL RASER wollte uns gerade erklären, dass er sich für das Geld einen Astra kaufen würden ;) das hat allerdings rein überhaupt nichts mit dem Thema zu tun :tongue: Hier geht es um den Corsa NBRE

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Also ich finde die Nürburgring-Edition richtig klasse, die Felgen sehen nicht schlecht aus, das technische Update ist top. Die Duplex-Anlage hat was, auch wenn dadurch der charakteristische Dreiecks-Auspuff wegfällt, gibt dem ganzen mehr Aggressivität.


    Der Preis ist auch ok, andere Wettbewerber kosten deutlich mehr ( Mini Cooper S, Citroen DS3 Racing )

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • ok, mein anfänglicher felgenneid ist spontan verschwunden :)


    finde die front und das heck aber immernoch hammer. steh auf diese duplex-optik (da mir aber auch diese seriendreiecksblende sowas von auf den keks geht ... blenden = mist)


    hoffentlich gibts die teile zu einem passabelen kurs zum nach/aufrüsten


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)


  • Zitat

    Original von Hochwaldblitz09
    Also ich finde die Nürburgring-Edition richtig klasse, die Felgen sehen nicht schlecht aus, das technische Update ist top. Die Duplex-Anlage hat was, auch wenn dadurch der charakteristische Dreiecks-Auspuff wegfällt, gibt dem ganzen mehr Aggressivität.


    Muss ich zustimmen. Vor allem die Farbe passt da super dazu, mit den neuen FL-Scheinwerfern wirklich supergelungen!
    Trifft absolut mein Geschmack, bloß das Budget hab ich noch lang nich ;)

  • Preislich ist das eigentlich fast noch ok. Sicher ist das ein großer Batzen Geld, aber im Vergleich zu z.b. nem Polo GTI, der mit ein bissel schnickschnack schon 25t € kostet doch ganz ok. Man bekommt dafür eine ganze Stange mehr Sportlichkeit, PS, NM.


    Sollte es nen Polo R geben, liegt der noch ne Ecke drüber mit ähnlicher Ausstattung.


    Ist die Edition limitiert?

  • Zitat

    Ist die Edition limitiert?


    Ich glaube, die NRE ist nicht limitiert. In der Pressemitteilung steht ja nur, dass


    "...im ersten Jahr rund 500 Einheiten geplant..." sind.


    Das hört sich eher an eine Planung für den Produktionsstandort an und daran, dass Opel im kommenden Jahr noch viel mehr hofft zu verkaufen.

    -----
    Nr. 879 - Opel Corsa 1.4 Sport
    Panoramaschiebedach, doppelter Laderaumboden, Philips Silverline Blinkerbirnen, Check Control, Make-up-Spiegel auf Fahrer- UND Beifahrerseite, Insignia-Wischerdüsen, 3M-Lackschutzfolie an den Türen und an der Kofferaumhaube, Brillenfach, gedämpfter Haltegriff aus Astra-H, Beifahrerfussraumisolierung
    -----