Opel Corsa OPC Nürburgring Edition

  • Habe Ihn mir aus Spaß auch mal konfiguriert 8)


    Zitat

    € 29.935,00


    Geht doch :top: Sind gerade mal gute 2.000€ mehr zu dem was meiner damals gekostet hat :]


    Glückwunsch an alle Vorbesteller :top: :klatschen: :bow: :vogel:


    Hoffe mal, dass die ganzen Kinderkrankheiten wie Radlager, Klima, Pleul usw. ausgebessert wurden

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • ich wuerde den aussagen der verkäufer nicht unbedingt glau´ben, 10% das ist wirklich sehr dreißt...


    da wird der nre ja zur woll-milch legenden eiersau;)


    vrgleichen und mal etwas weiter anfragen, lohnt sich;

  • Mal ein kritischer Vergleich von mir:


    Zitat

    Warum? Hast vielleicht übersehen was zu dem Mehrpreis dazu geliefert wird?


    Wenn Du das alles nachrüstest kostet Dich das mindestens das Doppelte, aber ohne Werksgarantie.


    Mit der Werkgarantie geb ich dir bedingt recht, mit dem Rest nicht. Weil wozu braucht man auf ... eine Werksgarantie. Siehe folgendes..


    Leichtbaufelgen Motec 8x18 mit Markenreifen (nicht ganz so hässlich wie die NRE Räder) -> 1400€
    Quaife Sperre inkl. Einbau und Lagern - 1100€
    FOX Duplex Anlage (um Längen besserer Sound als die NRE) -> 400€
    Mehrleistungsabstimmung Lexmaul 210PS/295NM, woho mehr als die NRE! und ebenso mit Garantie -> 900€
    H&R Sportfahrwerk (als Beispiel) -> 400€


    ------------------
    Summa summarum 4200€


    200 Euro mehr als eine NRE kostet, Garantie auf das was wichtig ist, der Motor! Und dazu wesentlich mehr Drehmonent. Sound um Welten besser, als "diese" NRE. Felgen die man anschauen kann, ebenso mit Markenreifen wie ab Werk (wenn man 18" bestellt hätte man sogar schon Reifen, hab ich jetzt aber mal nicht gerechnet!), ein Sportfahrwerk (wo der Laie den Unterschied eh nicht spührt) und eine Differentialsperre.


    Ich weiß nicht was FÜR die NRE spricht???? Eher sprechen harte Fakten genau dagegen :thumbdown:


    Viel Spass beim bestellen! :)


    gruss
    Simon

  • Bastellbude vs Topmodell vollendet veredelt^^


    Glaub kaum, dass das zusammenspiel der einzelnen Komponenten an die NRE rankommt.


    Warum dann überhaupt einen OPC kaufen? Doch gleich nen GSi OPC Line II nehmen, Sitze rein, Phase drauf, Heckschürze, Auspuff


    So kann man mit vielen Dingen argumentieren :tongue:


    Opel hätte ihn auch so lassen können und nur die Aufkleber dran.
    Wär wohl auch niemanden recht. Oder Elektronisches Sperrdiff oh oh


    N8 :wink:

  • ich hab son OPC konfiguriert. Ich liege mit allen bei rund 22 t Euro. (Vollausstattung). Den rest kannste dir nachrüsten.


    Gruß


  • Du hast in deine Auflistung vergessen .
    Brembo Bremsanlage 1000 €
    Spoilerlippe 200 €
    Damit sind wir bei 5400 Euro .
    Und das alles mit Werksgarantie incl. noch mal der 160tkm Anschlussgarantie!


    Was die Garantie vom Tunner Wert ist weis man . Im Schadensfall wird man zum Spielball zischen Opel und dem Tuner . Also nicht viel Wert . Außerdem hat man Fahrwerk und Sperre optimal aufeinander Abgestimmt auch mit anderen Parametern beim ESP .
    Es spricht also nichts dafür einen normalen OPC zu kaufen wenn man ihn mit den teilen Aufrüsten will .

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • Opel hat beim Insignia Opc die Brembo-Bremse nicht im Griff.. was sollten die dann beim Corsa im Griff haben..Soviel dazu..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S