Austausch der Hecklautsprecher

  • Hi Leute,


    Hab leider bis jetzt nur einen Haufen Sachen über die Frontlautsprecher gelesen.


    Aber weiß jemand wie ich vorgehen muss um die Hecklautsprecher auszutauschen.


    Ich meine jetzt konkret ob die schon jemand getauscht hat und mir jetzt Tips geben kann wie die Seitenverkleidung abgeht um die Lautsprecher zu tauschen?


    Danke.

    Corsa D 1,7 CDTI Sport in Saphirschwarz
    Vorteilspaket (Sommer- Sicht- und Technikpaket), Panoramaschiebedach, Quickheat Heizsystem
    Tuning: Steinmetz Frontlippe
    Winter: Serienfelgen Sport 6x16 mit 195/55R16, Sommer: RH MO Edition 8x17 ET45 mit 215/45R17 :evil:
    Soundumbau: i-sotec i-soamp-4, Canton CS 2.16, Tönungsfolie Midnight Reflex Light, ALPINE SXE-1025S :zzz: :zzz:

  • Ich hab zwar keine Lautsprecher hinten, aber ich hatte mal die Verkleidung ab gehabt, um mir das ganze mal anzuschauen. Will mir welche Nachrüsten.


    Als erstes musst du die Kurbel für das Fenster ab machen.
    Dann habe ich drei Torx Schrauben entfernt; zwei hinter der Blende des Türgriffes und eine in der Vertiefung des Türöffners.


    Jetzt hängt die Verkleidung nur noch an den Plastikstiften. "Einfach" abziehen.


    Dann sollte alles zum Vorschein kommen was du suchst und der Rest selbsterklärend sein.


    Hoffe ich konnte helfen.


    Gruß aus Köln.

  • Zitat

    Original von Raymond....die Kurbel für das Fenster...des Türgriffes...


    Er hat nen 3 Türer :rolleyes:


    Gruß
    Frank

  • ohh... und ich hab mir beim schreiben noch gedacht "nicht das der einen 3-Türer hat".


    Sorry.

  • wo sind überhaupt einbaupositionen bei den hecklautsprechern ?
    Nur im Türbereich, bzw. seitentafel oder auch weiter oben links/rechts der heckablage neben der c-säule ?!?

  • Hi Leute,


    Sorry, das mit dem 3T ist natürlich ne wichtige Info. :wb:


    Meines Wissens sind nur Lautsprecher in den Seitenverkleidungen.


    Aber die ist glaub doof zum abmachen, deshalb frag ich ob das vielleicht schon jemand hinter sich hat. ?(

    Corsa D 1,7 CDTI Sport in Saphirschwarz
    Vorteilspaket (Sommer- Sicht- und Technikpaket), Panoramaschiebedach, Quickheat Heizsystem
    Tuning: Steinmetz Frontlippe
    Winter: Serienfelgen Sport 6x16 mit 195/55R16, Sommer: RH MO Edition 8x17 ET45 mit 215/45R17 :evil:
    Soundumbau: i-sotec i-soamp-4, Canton CS 2.16, Tönungsfolie Midnight Reflex Light, ALPINE SXE-1025S :zzz: :zzz: