Großer OPC-Heckspoiler löst sich

  • weist du, ob es für den grossen Heckspoiler auch etwas bekanntes gibt? Meiner fängt sich in der Mitte an warmen Tagen immer an zu lösen.

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

  • Zitat

    Original von NDSEDV
    in der mitte ist er doch geschraubt?! wie kann der sich lösen, beschreibe das mal genauer....


    also bei mir ist nichts geschraubt nur Kleber zu sehen. Habe gerade kein Foto, werde nachher eins machen und online stellen

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

  • So wollte eben ein Foto machen doch leider wird damit heute nichts mehr. Der Kleber ist bereits wieder trocken und die Verbindung somit i.o.
    Morgen gibt es jedoch nochmals einen warmen Tag und dann wird es mit dem Foto sicher klappen.


    Das Problem ist folgendes:
    Wenn sich der Flügel durch die Wärme ausdehnt, gibt es eine Spannung und der Kleber bei den inneren Übergängen ans Dach (beim Bremslicht) wird weich und somit ergibt sich ein Spalt von ca. 2-3mm.


    Hoffe ist verständlich :D

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

  • So hier die Bilder. Ich kann keine Verschraubung sehen.


    Das erste Bild (linke Seite) hält! Jedoch haben sie ihn ja nicht wirklich schön verklebt... :wb:

  • Würde sagen im letzten bild ist die Verschraubung zu sehen die , würde ich sagen nicht fest ist und dadurch sich bei hohen Temperaturen verzieht ! Weil durch die Verschraubung nicht der nötige gegenzug aufgebracht wird !!!
    Mach doch mal die Heckklappehoch , denn die Verschraubung müsste von unten sichtbar sein !! wenn ja versuch sie mal anzudrehen !!


    Gruß CORDI

  • Werde ich mich nachher gleich einmal achten gehen. Wenn dies jedoch so ist, frage ich mich, wieso Sie nicht darauf gekommen sind und mir den Flügel auf der linken Seite so verschmiert haben :wb:

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

  • Danke und wo ist er verschraubt? wenn ich die Heckklappe öffne, sehe ich von unten nur zwei Schrauben, welche jedoch fürs 3. Bremslicht sind. Für den Spoiler sehe ich keine Verschraubung. Meiner ist Anfangs 2008, kann es sein, dass diese noch nicht verschraubt sind ?(
    kannst du ein Foto der Verschraubung machen, währe :top:

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos