Tagfahrlicht

  • Sieht gut aus, musst aber auf jeden Fall bessere Bilder machen, vor allem vom Tag, dafür sind sie ja gemacht :D



    Ich persönlich hab mich von den Leisten verabschiedet, und gleichzeitig von den Neblern, an deren Stelle strahlen jetzt die LEDs von euralight, Bilder in meinem Profil

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • Zitat

    Original von OpeltunerX
    25cm lange led leiste mit 3m kleberstreifen un die nebler bleiben verbaut:) nur du musst mit ein wenig geschick die 25cm leiste auf ca 10cm kürzen un an der anderen hälfte ein neues kabel verlöten, aber ich erklär das nochmal bei gelegeheit weil bin immer nur kurz mit dem handy on erinnert mich einfach mal dran


    klingt aber nicht nach legal...
    ist denn auch das RL kennzeichen drauf zusaetzlich zum e-pruefzeichen?
    bei nein ist es nicht legal!


    gruss,
    tom

  • also es ist ein e4 nummer drauf das heißt es darf als positionslicht un als standlich verwendet werden hab mich beim tüv auch gemeldet un gefragt


    Un meine nebler sind mir wichtig weil ich da helle xenonbirnen drinne habe

    Mein Corsa
    ----------------------------------------------------------
    1,4 16V++Friedrich Motorsport gruppe A Anlage++K&N Luftfilter++17 Zoll Felgen mit ner 215er Breite++50/40er federn von HR++Insignia waschdüsen++Fast überall andere Leuchtmittel++opc line 1 frontansatz++schwarze seitenblinker
    ------------------------------------------------------------
    Warum nach den Sternen greifen, wenn man den Blitz beherrschen kann...

    Einmal editiert, zuletzt von OpeltunerX ()

  • nee nur birnen, siehst ja das bild auf mein profilbild

    Mein Corsa
    ----------------------------------------------------------
    1,4 16V++Friedrich Motorsport gruppe A Anlage++K&N Luftfilter++17 Zoll Felgen mit ner 215er Breite++50/40er federn von HR++Insignia waschdüsen++Fast überall andere Leuchtmittel++opc line 1 frontansatz++schwarze seitenblinker
    ------------------------------------------------------------
    Warum nach den Sternen greifen, wenn man den Blitz beherrschen kann...

  • Zitat

    Original von OpeltunerX
    also es ist ein e4 nummer drauf das heißt es darf als positionslicht un als standlich verwendet werden hab mich beim tüv auch gemeldet un gefragt


    also kein tagfahrlicht!
    und mit standlicht allein darfst nicht fahren.
    ausserdem musst du dann dein normales standlicht deaktivieren.
    und das teil muss auch als standlicht geschaltet sein, d. h. mit dem abblendlicht leuchten.
    ausserdem haettest du es nicht kuerzen duerfen, damit erlischt das e-pruefzeichen.


    gruss,
    tom

  • es leuchtet immer un wie gesagt der tüv hat gesagt das is alles legal von daher ist das für mch gut un man daarf mit standlichht rumfahren

    Mein Corsa
    ----------------------------------------------------------
    1,4 16V++Friedrich Motorsport gruppe A Anlage++K&N Luftfilter++17 Zoll Felgen mit ner 215er Breite++50/40er federn von HR++Insignia waschdüsen++Fast überall andere Leuchtmittel++opc line 1 frontansatz++schwarze seitenblinker
    ------------------------------------------------------------
    Warum nach den Sternen greifen, wenn man den Blitz beherrschen kann...

  • Zitat

    Original von OpeltunerX
    es leuchtet immer un wie gesagt der tüv hat gesagt das is alles legal von daher ist das für mch gut un man daarf mit standlichht rumfahren


    wenn der tuev sagt, spring in den rhein, tust du das auch?


    Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)
    §17 Beleuchtung
    (2) Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden.


    BKatV
    74 Nur mit Standlicht oder auf einer Straße mit durchgehender, ausreichender Beleuchtung mit Fernlicht gefahren oder mit einem Kraftrad am Tage nicht mit Abblendlicht gefahren 10 €
    74.1 - mit Gefährdung 15 €
    74.2 - mit Sachbeschädigung 35 €


    im uebrigen weise ich darauf hin, dass dieser thread "tagfahrlicht" heisst, deine stripes dem null entsprechen und selbst als standlicht von dir unbrauchbar gemacht wurden und falsch verwendet werden.


    gruss,
    tom

  • Das stimmt alles was du sagst t00i.


    Aber ich hab letztens aufen TV bei einer Autosendung gesehen, das es tagsüber wenn es hell ist tatsächlich erlaubt sein soll nur mit dem Standlicht zufahren. Hat nen TÜV Mensch + einer vom ADAC gesagt und ich glaub sogar nen Bulle auch noch.

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Wußte gar nicht, das sich Bullen zum Tagfahrlicht äußern. Die können doch gar nicht reden.


    Oder meinst du vielleicht nen Polizisten?


    Ole

    Corsa D Catch me 1,4 90Ps, 7,5x17 Alu Sommerschlappen, Klima, Tempomat und leider keine Popoheizung :(
    Pössl Daily Van Campingbus 2,0 120Ps