Rücktritt??

  • Hallo,


    bei meinem Corsa 1.2 ist nach 62000 Km. die Bremse vorne dran, hewisst sowohl Beläge,wie Scheiben.


    Leider habe ich den Fehler gemacht und bin zu ATU gefahren, die dafür mal ebend 366€ wollen, leider hab ich in meinen jugendlichen leichtsinn gesagt "Bestellen sie mal die teile", nachdem ich dann vom hof gefahren bin hab ich mir erst gedanken gemacht, leider,... jetzt die frage: bin ich verpflichtet die teile jetzt auch anzunehmen und den einbau da machen zu lassen? weil unterschrieben hab ich ja nichts...?


    wäre super wenn ihr mir helfen könntet....könnte mir in den arsch beißen...


    danke im voraus!!

    ...I don't want a teenage queen, i just want my corsa d ;) :auto:

  • Was du nicht willst brauchst du nicht kaufen.


    Ich glaube die können dir nur eventuelle Versandkosten und Einlagerungsgebühren berechnen falls ich mich nicht irre.


    Aber hast ja nichts Unterschrieben, also weisst du einfach von nichts ;)

  • Würde morgen früh anrufen und absagen. Normal ist es so, dass die Teileversorgung täglich vom Zentrallager aus stattfindet. Sollte kein Thema sein das du canclen. Die wollen ja die Kunden auch binden bzw neu gewinnen.


    gruss
    Simon

  • danke :) da fällt mir schonmal nen stein vom herzen... das passiert mir nich nochmal :P habt ihr schon erfahrungen gemacht mit den preisen für bremsscheiben+belege?? und ich hör nur immerwieder das atu total die abzocker sind, ist da was dran??

    ...I don't want a teenage queen, i just want my corsa d ;) :auto:

  • Also ich habe meine bei ATU wechseln lassen und habe insgesamt für neue Scheiben und Belege 314€ bezahlt!


    Die Bremsbelege haben dann eine ganze Zeit lang beim Bremsen gequietscht so dass ich dann nach 6000 km ohne murren von ATU Gratis neue bekommen habe, danach war alles super.


    Zum Vergleich, mein FOH wollte für Scheiben und Belege knapp 400€ haben.


    LG
    Niklas

    Nr. 436
    Corsa D Edition 1.4 17" Dezent mit 215/40, DVD Navi, Technik Paket etc.
    ---> verkauft!


    -->verkauft
    Opel Astra TwinTop Cosmo 1.8 silber
    Keyless Go, CD 70 Navi mit CID, Sicht Paket, Teilleder Sitze, IDS+, 18" 5 Stern Felgen mit 225/40 Bereifung, Lederlenkrad, Klimaautomatik, Parkpilot hinten



    --> aktuell
    Seat Leon Fr 2.0 TDI DSG, weiß
    170PS, Navi, Schiebedach, Alcantara, Einparkhilfe, Xenon, Sitzheizung, Klimaautomatik uvm.

  • Also ich weiß aus meinen früheren Tagen, dass man da schon gut Geld liegen lassen kann und die nicht ganz so günstig sind wie man denkt. Die Autowerkstatt im Ort machts meistens billiger als die.


    Hab mal kurz bei Ebay ATE Teile (Erstausrüster!) rausgesucht


    http://cgi.ebay.de/ATE-Opel-CO…3%B6r&hash=item414dec63cd


    http://cgi.ebay.de/OPEL-CORSA-…3%B6r&hash=item563c3591b4


    Somit über 200 Euro für den Einbau. BOAH! Das dauert maximal 1,5h


    gruss
    Simon