Turbo oder Getriebe

  • Hallo!


    Habe jetzt ca 1 Jahr meinen Corsa OPC.
    Eigentlich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug (bis auf die von vielen schon angesprochen Problematik mit den Bremsen , quietsch quietsch)
    Km ca 20.000


    Mir fallt in letzter Zeit ein Leistungsschwund auf.
    Bis jetzt war die Leistung im 2 und 3 Gang schön aufgeteilt und die 2te war ein Hammer.
    Jedoch seit einiger Zeit merke ich das in der 2ten die Leistung nicht mehr so dominant ist wie früher.
    Jedoch beim schalten in die 3te kommt dort dann teilweise wieder die gewohnte Leistung.


    Ich würde einmal auf Turbo tippen wobei wieso sollte er nur in der 2ten Probleme haben.


    Kennt jemand diese Problematik ?
    Kann man den Turbo testen lassen ? Hatte bis jetzt ein bisschen Pech mit meiner "Fachwerkstatt"
    Würde mich über Tipps oder vl sogar Ideen sehr freuen.

  • Nicht das es nur der Motorschutz (Leistungsdrosselung) ist, der jetzt bei zunehmender Temperatur einsetzt?!


    gruss
    Simon

  • So eine Begegnung der anderen Art hatte ich auch letztens...


    zuviel Öl nach Inspektion > jetzt keine Leistung


    Lies dir mal die letzten Beiträge von mir durch.

  • Ölstand hab ich schon Überprüft. Der ist in Ordnung.
    Es ist nur komisch in der Hinsicht das der Leistungsverlust beim fahren nur in der 2ten am meisten auffällt.
    Gerade bei dem Fahrzeug ist die 2te so wichtig ^^ , Autobahnauffahrt :klatschen:
    Brauch nur einen guten Grund ("Ansatz") für die Werkstatt. Das sie das Checken

  • Zuletzt ging es gar nicht mehr um den Ölstand. :]


    Zitat

    Original von Ronner51
    ...Und zwar meinte er das wenn man den Tank zu leer fährt es zu Problemen in der Einspritzanlage kommen kann. Wenn das passiert speichert das Motorsteuergerät einen Fehler und läuft im Notlaufprogramm, ganz ohne Motorkontrollleuchte und so lange bis der Fehler vom Händler gelöscht wird....