lieferkosten ?

  • Hallo John !


    So trifft man sich wieder ! :D
    Zu den Lieferkosten: Bei mir sind es laut Rechnung die ansteht 700€ X(.
    Allerdings ist die Zulassung inclusive Wunschkennzeichen ( COE-MR XXX)
    bereits darin enthalten 8),ferner hat mir mein FOH mitgeteilt das ich noch eine Anschlussgarantie ( Car Garantie) für das 3.Jahr im Preis mit drin ist :D.
    Finde es aber schon heftig,sowohl bei Dir den Betrag von 600€ :rolleyes:,als gleich auch meine Kosten wenn auch mit den genannten Leistungen.
    Zum trost ich habe bei meinem Nissan Note im Februar gar 770 € :lol:bezahlt.Also scheint wohl ein ziemlich normaler wenn auch für Leude wie Dich und mich heftiger Kurs zu sein... :D


    Gruss Rallimain
    In Kürze mein schnuckeliges Blechkind Nummer:38 :clap:
    Corsa D- 1.7 CDTI Cosmo :D
    Sommer-Sicht-Technik-Winter-Elektro-Paket
    ESP ( Plus)
    DPF
    Alu ( Händlernachrüstung)
    Schwarz,3Trg.
    Parkpilot
    Panoramaschiebedach
    Leider ohne Automatik ( Du weisst bescheid oder????)


    Mit Lieben Grüssen aus dem Münsterland


    Rallimain

  • Zitat

    Original von Rallimain


    Sommer-Sicht-Technik-Winter-Elektro-Paket


    Rallimain


    öööh wieso hast du nicht das vorteilspacket genommen ?(

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Baahhh,
    sind das Aufschläge (!!!), 500 bis gar 700 EUR (ehem. fast 1400 DM).
    Wenn ich solche Kosten (auch %-anteilig) bei einem Rasenmäherkauf noch draufgeschlagen bekäme, aber hallo !!!

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Baahhh,
    sind das Aufschläge (!!!), 500 bis gar 700 EUR (ehem. fast 1400 DM).
    Wenn ich solche Kosten (auch %-anteilig) bei einem Rasenmäherkauf noch draufgeschlagen bekäme, aber hallo !!!


    Kann mir nicht vorstellen, dass Du bei Obi (oder sonstwo....) in Verhandlung des Preises Deines Rasenmähers trittst, oder?!

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Neee,
    denn die machen so einen Blödsinn mit sog. "Überführungskosten" erst gar nicht ! Typisch deutsch eben...


    Ne, natürlich nicht. Haben die ja auch nicht nötig da ja eben nicht gehandelt wird.
    Aufgrund der tatsächlich entstehenden Liefer- und Zulassungskosten hat der Händler halt hier einen zusätzlichen Ertrag, der bei den heutigen Rabatten dringend vonnöten ist. Kismet!

  • Zulassungskosten kan man dem Händler abnehmen.
    Und wahre Lieferkosten sind (/waren) das schon längst nicht mehr bei den sog. "Überführungskosten"....
    Ob neben einem Werk wohnend oder sonstwo in Deutschland, ob eine halbe Portion (s. SMART mit doppelter Ladung auf´m Lkw), vollkommen ohne Transparenz diese sog. "Überführungskosten" !!!

  • Hallo John ! :D


    Habe ich natürlich gemacht ist doch klar,aber da viele gar nicht wissen was zum Vorteilspaket gehört,habe ich es hier alle Pakete einzeln angefügt.Es gibt ja genug Corsa Fahrer die nur ganz bestimmte Ausstattungen haben wollen.Habe beim meinem FOH mindestens 20 Corsa ohne dies Paket gesehen.Viele kaufen das Auto ja auch einfach aus dem Showroom und da sind diese Pakete zumindest hier oft gar nicht drin. 8o
    Aber da ich ja meinem Geld nicht böse bin,der Wagen war auch so teuer genug,habe ich natürlich gleich auf das Vorteilspaket hingewiesen und auch darauf noch meine Prozente bekommen,so das dises Paket am Ende doch sehr preiswert, ich mag den Ausdruck billig nicht hat so was abwertendes.Aber eigentlich trifft der hier zu.
    Aber trotzdem Danke für Deine Nachfrage !


    Bis bald mit lieben Gruss aus dem Kreis Coesfeld/ Westfalen ;)


    Rallimain :D

  • ok ich dachte schon ^^ also wo ich das erste mal eine preisliste vom corsa in der hand hatte, ahb ich mich über den preis erschrocken, bis ich das vorteilspacket entdeckt habe. das ist auf jeden fall schon sehr sinnvoll und wenn man bestimmte sachen haben möchte - in dem vorteilspacket ist ja viel drin und für den preis find ich es super :)

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot