Abmeldung...

  • Hallo zusammen,


    da es kein eigenes Forum für "alte User" gibt, schreib ich es mal hier rein: Ich werde in Zukunft leider nicht mehr so oft in diesem schönen Forum vorbeischauen! :(


    Der Grund ist relativ simpel: meine Autosuche hat sich am Mittwoch erledigt. Ursprünglich suchte ich ja ein kleineres, sparsameres Fahrzeug als Nachfolger für meinen 328i touring, und insbesondere der Corsa hatte es mir angetan. Aber so richtig entschließen konnte ich mich dann doch nicht, weder zum 1.7cdti, noch zum GSI... :(


    Diese Woche ging dann alles ganz schnell: Mein Vater rief mich an, eine Witwe aus meinem Heimatort würde das Auto ihres verstorbenen Mannes verkaufen. Bekannte Historie, Garagenfahrzeug, ehemals das Auto der Eltern eines BMW-Händlers hier in der Gegend. Tja, und seit gestern abend steht dieses Auto nun in meiner Garage!!


    Wen's interessiert, hier meine "Rentnerlimousine":


    BMW 323i E46
    EZ 9/2000 - 60tkm
    5-Gang-Automatik mit Steptronic
    titansilber-metallic
    Interieur anthrazit/Alu matt
    Klimaautomatik
    Glasschiebedach
    M-Technik-Sportsitze
    Teilleder (Gran Tourismo Paket)
    Parkdistanz
    abnehmbare Hängerkupplung (2x genutzt für Radträger)
    BC meldete bei Kauf 37km/h Durchschnitt (überland!!)
    Klapperfrei bis aufs Knarzen des Leders...
    Verbrauch bisher: 6,8ltr lt. Bordcomputer (cruising :zzz: )


    Kurz: ich bin im Moment ziemlich happy... :auto:


    Ich danke euch für die schöne Zeit hier im Forum -- macht's gut und allezeit gute Fahrt!!!!

  • Hallo Alex,


    find ich Klasse, dass Du Dich so nett von uns verabschiedest.


    Die meisten lassen einfach nichts mehr von sich hören und verschwinden.


    Mit Deinem neuen tollen Auto viel Spaß und alles gute !!!


    Schau mal ab und zu bei uns rein !!

  • Da muss ich onkelbuh recht geben!
    Nette Verabschiedung, wünsch dir ne tolle fahrt mit deinem BMW und wer weiss, vielleicht kommt ja nach dem auto ein corsa ins Haus ;)

    Fenster getönt + Windabweiser + schwarze Sonnenblende
    Philips Silver Vision,H1 Birnen von Philips +50% & H7 130 Watt
    Phase 1 + Lexmaul 3" + K&N Luffi + Bastuck Downpipe + LLK + Schroth Gurte
    Überrollkäfig + Unterfahrschutz + Spurverbreiterung VA/1 HA/2 cm

  • Hallo Leute,


    danke Euch für die netten Grüße!


    Naja, nur weil ich jetzt erstmal wieder ein Auto hab, heisst das ja nicht, dass ich kein Autonarr mehr bin -- ich werde daher immer mal wieder mitlesen, keine Frage. Aber nun halt eher so auf der Basis "wenn noch Zeit übrig bleibt" und nicht mehr "gleich mal schauen, was sich getan hat"! ;)


    Mit 'nem Corsa für mich wird's wohl erstmal nicht mehr werden, Frunnes! :) Ehrlich gesagt bin ich nach anfänglicher Unsicherheit mittlerweile voll von meiner Wahl überzeugt. Klar werden in den nächsten Jahren etwas früher Reparaturen auf mich zukommen, aber wenn ich das mal vergleiche: Schon ein nackter 5-türiger 1.2 Catch Me Now ist als EU-Import teurer als meine Anschaffung, und vom Fahrgefühl liegen wirklich Welten dazwischen. Der BMW hat gerade mit Automatik etwas Raubkatzenartiges. Wandert lautlos (und ruckfrei) auf Samtpfoten, kann aber auch anders... dazu die tolle Ausstattung und das Teilleder-Alu-Interieur -- aber genug geschwärmt!!


    Übrigens versuche ich gerade, einer Bekannten den Corsa schmackhaft zu machen. Sie sucht wohl im Herbst Ersatz für ihren Golf 3 und benötigt das Größenwachstum der Kompaktklasse eigentlich nicht. Besser gesagt: sie möchte es definitiv nicht, kann aber auch nicht zum wirklichen Kleinwagen greifen, da dort ihr Stagepiano (hat gut 1,40m) weder quer noch längs reinpasst. Insofern wäre die Klasse der gewachsenen Kleinwagen meines Erachtens ideal? Allerdings kommt sie aus einer VW-Familie, und sie von einem anderen Fabrikat zu überzeugen (insbesondere Opel!!) dürfte noch ein harter, steiniger Weg werden... :)


    Naja, wir werden sehen. Gute Nacht allerseits!