Klimagerät Undicht ?????

  • Hallo,
    ich Hoffe das ich meine Frage richtig und verständlich stellen werde.
    Bei mir tropft es nach Abstellen meines Fahrzeuges eine riesen Wasserlache unter mein Auto. Es ist vorn im Motorraum ( vor der Frontscheibe) , wo dieser Klimakühler ( Hoffe das heißt so ) sitzt, da ist alles feucht.
    Ich war heute bei Opel und die haben gesagt: es sei normal bei der hohen Luftfeuchtigkeit.
    Kann das hier einer bestätigen ?????
    Ist das bei euch auch so ??????
    Ich Hoffe mir kann hier jemand etwas dazu sagen .
    Vielen Dank,


    Hoffibaer

  • Hatte noch vergessen zu schreiben, mein Gebläse geht auch alle ca.40 Sek. für ein paar Sek. an.



    Wo sind denn hier nun unsere Spezis ??????????????
    Tropft es bei euch nicht ?????????????

  • Das ist ganz normal !!!


    Die Klimaanlage sondert immer das Kondenswasser ab , gedanken würde ich mir machen wenn kein wasser mehr kommt !!
    Dann ist was verstopft , und bildet dann schimmel etc.


    Hoffe du bist jetzt beruhigt !!!


    Gruß CORDI

  • das mit dem gebläse ist auch normal sobald der klima kompressor zugeschaltet wird geht ab 70° wassertemp allen paar minuten der lüftermotor vom kühler damit der klima kondensator die richtige temperatur hat

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi