unruhiger Lauf nach dem Starten, kein Unterdruck

  • so ein ähnliches problem habe ich auch nur das es bei mir net besser wird, und man hört den torbo richtig heulen, des ist nicht immer, nur wenn er kalt ist, und so bald ich einmal kurz gas gebe das der durbo schwung bekommt bzw kurz lade druck auf baut ist es weg, an manchen tagen ist es sogar so schlimm das er mir dan absäuft, bekomme aber leider keine unterstützung von opel weil ich en blow off drin habe. aso zu dem blow off habe ich noch ne frage wer sich damit aus kennt bitte eine pn an mich

  • Hallo Freunde,
    unserer hat auch das Problem.
    Beim Anlassen nach einer Nacht selbst in der Garage,springt er zwar an,hat aber einen unrunden Leerlauf wie wenn er nur auf 2 bis 3 Zylindern läuft und der Motor schüttelt sich.
    Klingt wie'n Traktor.
    Nach etwa 10 bis 20 Sekunden ist es weg,kommt nicht mehr und ist auch bei einem sofortigen Neustart nicht mehr da.
    Der FOH weiß nicht was es ist,Zündbox wurde schon getauscht,war nutzlos.
    Es trat aber erst eine Woche nach der ersten Inspektion Anfang April d.J.auf !?
    Getankt wird 98 Oktan Saft.
    Heute ist er deswegen wieder beim FOH,mal sehen ob heute was gefunden wird.
    Ansonsten am 26.6. Autobahn zum corsa-Treffen in Augsburg,durchblasen die Sache.
    Grüße
    Frheba.

  • habe das selbe problem muss morgens auch erst 2 mal gas geben das er rund läuft, allerdings nur mir den popoff phasen von eds, mit der normalen phase2 von eds läuft er ruhig, hab schon paar mal gewechselt und getestet!

  • Hatten das früher auch öfter! Fahre jetzt die Phase 1 mit 235PS und PopOff seit einiger Zeit und habe keine Probleme mehr, seit ich ihm öfter mal "bisschen durchputze" ab und zu! Sind aber meist keine Autobahnfahrten, sondern nur 2-3 Minuten zwischendurch mal bissl den "Turbo glühen lassen".... Der braucht das anscheinend :tongue:

  • Hallo Freunde,
    der "kleine" Corsa OPC war seit Dienstag abend beim FOH :
    "drei Tage war der Kleine krank,jetzt läuft er wieder,Gott sei Dank"
    das wäre ein schönes Märchen,aber leider nicht Tatsache.
    Der FOH hat nichts gefunden warum diese Kaltstartprobleme vorhanden sind.
    Er sprang dort auch immer an ohne Probleme.
    Sagt der FOH.
    Heute morgen,Helga fuhr zur Arbeit,Kaltstart,was passierte,
    ihr wisst es ...unrunder Leerlauf....
    Was soll man dazu noch sagen?
    Unsere Hoffnung ist wirklich das am 26.6.bei der Fahrt über die Autobahn zum Corsa-Treffen in Augsburg,der eventuelle Dreck "rausbrennt".
    Grüße
    Frheba.

  • Hast Du am täglichen Weg (zum Beispiel zur Arbeit) kein kleines Stück wo du anstoffen kannst (Überlandstraße oder so???) ... wennst das 1-2 x die Woche machst dürfte es den Dreck auch rausputzen - wenns daran liegt!!!


    Leistungsmäßig fährst Du Serie oder???
    (hab zumindest in der Signatur nichts von einer anderen Software gefunden)


    Falls das wirklich nicht weggeht wäre es interessant wie das mit einer Phase ausschauen würde, da wurde doch auch mal was mit den Kaltstartproblemen behoben...

  • Hallo Jürgen,


    Leistungsmäßig fährst Du Serie oder???


    Richtig,um deine Frage zu beantworten,Motor ist im Serienzustand.
    Ich fahre 10 Kilometer über Landstraßen zur Arbeit,max.auf 100KM/H begrenzt.
    Grüße
    Frheba.

  • Zitat

    Original von Frheba
    Unsere Hoffnung ist wirklich das am 26.6.bei der Fahrt über die Autobahn zum Corsa-Treffen in Augsburg,der eventuelle Dreck "rausbrennt".
    Frheba.


    nach 20 uhr könnt ihr dem kleinen auf der a8 die sporen geben ;) vorher is leider alles auf bayerischer seite limitiert auf 120 ;)

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Ist bei mir/uns (ist ja eigentlich Nicoles opc) das gleiche!


    Wenn ich einmal vom Gas gehe und Bremse ist es weg , ansonstenhabe ich es nur beim ersten starten des Tages. Mein opelhändler hatte mir die original Software drauf, dann war es weg ( bzw. Nich so stark ausgeprägt) dann neueste EDS Software drauf, und es war weg. Und kam dann wieder. Gleiches mit original Software. Ist mir momentan egal. Fahre aus Garage, unruhiger Lauf- bleib stehen und Bremse- fahre weiter und es ist weg. Ist schon ein automatisierter Prozess- sonst läuft alles ohne Probleme- Leistung ist immer da kein ruckelnder schlechtes ansprechverhalten.


    Lg
    Fanatic


    P.s. : das mit dem glühen probiere ich aus, wenn ich wieder mal Autobahn fahre. Ansonsten muß ich bis Oktober warten, bis ich auf der Landstraße glühen lassen kann. Bin einen Punkt vor dem entgultigen Exodus.

  • hey hallo!
    bei mir war es auch...aber seit die klima-automatik ganz aus ist bzw die lüftung auf 0 mach vor´m abstellen hatt ich es bisher nicht mehr!
    achtet mal darauf ob ihr am tag vorher die lüftung noch auf 1 oder so hattet?! :idee: :idee:
    denk der will beim kaltstart das ding nich mitschleppen!!


    hoff das hilft :was:

    :kaffeetrinker: morgenmuffel :kaffeetrinker: