CD30MP3 Mute --> rauschen?

  • Hi zusammen,


    habe soeben mal mein CD30MP3 ausgebaut, um zu schauen wie es sich verhält wenn ich MUTE aktiviere (also auf Masse lege).


    Funktioniert auch soweit, das Radio schalten auf "Extern IN" und die Audioausgabe wird unterbrochen.


    Nur beginnen die Boxen zu rauschen!!!
    Wenn ich das Radio normal im Betrieb habe, und die Lautstärke auf minimum drehe, hört man überhaupt nix aus den Boxen.
    Sollte es nicht auch so sein, wenn man das Radio auf MUTE schaltet?


    Ich habe jetzt halt keine Freisprecheinrichtung über PH+ & PH- angeschlossen.....!
    Rauscht es vllt deswegen?


    Sprich: Erst wenn auch ein Audio-Signal anliegt am PH, verhält sich das Radio auch so wie es sollte?

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

    Einmal editiert, zuletzt von DeepToneFN ()

  • Hat sich erlädigt, hab soeben mal ne Audio-Quelle auf PH gelegt.....rauscht trotzdem :(
    Nur hört man es nicht mehr so stark, sobald die Lautstärke höher ist wie das rauschen.


    Spricht mal wieder für die "billige" Qualität des CD30MP3 ;)


    Muss ich mir was anderes einfallen lassen, um das Störrauschen wegzubekommmen.


    Im Übrigen werden beide vorderen Boxen für den Tel-Eingang benutzt (auch wenn nur Mono), und nicht nur eine Seite.
    Glaube mal hier gelesen zu haben dass nur eine verwendet wird, kann mich aber auch täuschen *g*

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster