OPC Line Paket 2 Auspuff

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und habe mich eben direkt mal vorgestellt: hier klicken


    Ich habe mir letzte Woche einen neuen Corsa mit OPC Line Paket 2 bestellt.
    Da selbst mein FOH mir meine Frage nicht beantworten konnte, nun die Frage an euch:


    Auf der offiziellen Opel-Seite steht beim OPC Line 2 folgender Satz:


    "Nicht nur das Auge erfreut sich am verchromten Sport-Auspuffendrohr (nicht für GSi und Edition "111 Jahre"), auch der Sound macht Spaß."


    Zur Frage: Handelt es sich hierbei nun um einen Sportauspuff mit entsprechendem Sound, oder lediglich um eine Blende? Ich weiß, der Satz auf der Page beantwortet eigentlich die Frage nach dem Sound, aber mein FOH meinte er wäre sich sicher, dass es nur eine Blende wäre und sonst nichts. Falls dies der Fall ist, dann wäre der Text auf der Homepage mehr als nur irreführend.


    Hat jemand von euch evtl. das OPC Line 2 Paket und kann mir etwas zum Sound des Auspuffs berichten? Wäre wirklich klasse!
    In der Suche habe ich leider zu genau diesem Thema Auspuff beim OPC Line 2 Paket nichts gefunden.


    Viele Grüße,
    Thomas

  • das nur eine blende

    Privat:
    Opel Corsa D 1.2 Cosmo Starsilber
    Klimaautomatik, Sportsitze, Teilleder, BC, CC, CD30MP3, 16" Alu, GRA, und n C´mon
    Gefahren:
    Escort XR3i 1.8 16V (Gruppe G), Swift Sport 1.6 (Gruppe N), Ignis Sport 1.5 (Gruppe N), 325ix (Gruppe G), ML55 AMG, SL55 AMG, E55 AMG, Mini JCW, Clio Williams, 911 GT3, Seat Leon Cupra, Vectra OPC, Astra G/H OPC, Golf V GTI, Polo GTI, Lancer Evolution 9, Impreza WRX Sti, 130i, M3, S4, 740i, Vectra C GTS, weitere werden folgen *fg*

  • Hi und danke für die schnelle Antwort.


    Ich glaube ich werde dann bei Opel mal ein bißchen meckern. Bei der Beschreibung des OPC-Line Paket 1 steht nämlich der gleiche Satz, nur ohne den Zusatz bezüglich des Sounds.


    Wenn ich das OPC Line Paket 2 mit versprochenem Sound kaufe, dann möchte ich den Sound schließlich auch bekommen ;)

  • Für alle die es interessiert:


    Ich habe mich bezüglich des Auspuffs mal an den Email-Support von Opel gewendet. Gestern kam dann folgende Antwort:




    Opel Service Center


    ___________________________________________



    Telefon: +49 (0)6142 - 7 75000
    Telefax: +49 (0)6142 - 7 67999



    Sehr geehrter Herr ******,


    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 26. Mai 2010. Bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungsdauer.


    Wir freuen uns, dass Sie sich kürzlich für ein Neufahrzeug unserer Marke entschieden haben. Zu Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass es sich bei dem verchromten Sportauspuffendrohr als Bestandteil des OPC Line-Paketes 2 um eine Blende handelt, die keinen Einfluss auf die Geräuschentwicklung des Auspuffs hat. Unsere (unverbindliche) Internetseite ist an dieser Stelle leider nicht ganz korrekt, wofür wir herzlich um Entschuldigung bitten. Eine Korrektur wird selbstverständlich kurzfristig erfolgen.


    In der Hoffnung, mit dieser Auskunft zur Klärung beigetragen zu haben, verbleiben wir


    mit freundlichen Grüßen


    Adam Opel GmbH




    Somit dürfte die Frage auch für zukünftige OPC-Line Paket 2 Besteller geklärt sein.


    Anstatt des Textes "(unverbindliche) Internetseite", hätte es auch heißen können: Da wir alle Beschreibungen nur unverbindlch auf unsere Internetseite stellen und man sich nicht zwingend darauf verlassen kann, versuchen Sie gar nicht erst weitere Ansprüche geltend zu machen ;)


    Naja, dann geht nun halt die Suche nach einem schönen ESD los.