Beiträge von maram_de

    Klemmschelle Schaltumlenkung lösen
    • Schraube (1) nur lösen, nicht herausdrehen



    2. Faltenbalg Handschalthebel aus Mittelkonsole clipsen
    • Faltenbalg nach oben stülpen


    3. Handschalthebel in Einstellposition arretieren
    • Anschluss Rückwärtsgangsperre (1) von Schaltknopf abclipsen

    • Sperrstück Rückwärtsgang auf Schalthebel nach oben schieben und 90° verdrehen

    • Schalthebel nach links schwenken und Sperrstück Rückwärtsgang mit Arretierstift (2) in Anschlag (3) links einsetzen



    4. Schaltwelle im Deckel Schaltung arretieren
    • Schaltstange nach links drehen
    – Richtung 3. Gang


    • Arretierstift (1) in Einstellbohrung im Deckel Schaltung einrasten (Pfeil)




    Ein-, Anbauen


    5. Klemmschelle Schaltumlenkung befestigen
    • Schraube festziehen 12 Nm + 225°


    6. Schalthebel entriegeln
    • Sperrstück Rückwärtsgang auf Schalthebel nach oben schieben und 90° zurück drehen

    • Sperrstück Rückwärtsgang nach unten schieben

    • Anschluss Rückwärtsgangsperre an Schaltknopf einclipsen


    7. Arretierstift ausbauen
    Hinweis: Arretierstift in Einstellbohrung löst sich bei der ersten Schaltbetätigung in Richtung “R” von selbst - falls erforderlich, Arretierstift von Hand entriegeln.

    8. Faltenbalg Handschalthebel in Mittelkonsole einclipsen

    9. Leichte Schaltbarkeit der Gänge prüfen
    • bei stehendem Fahrzeug

    • bei laufendem Motor

    • bei ausgerückter Kupplung

    das problem ist, dass die schläuche nicht dieses gewebe besitzen und zudem nicht gegen öl resisdent sind. das entweichende luft/abgas gemisch oder was das auch immer ist, beinhaltet öl und so kommt es dazu das er von zeit zu zeit aufplatzt. wohlgemerkt ohne druck sondern nur durch materialermüdung.

    Ob du die Felgen-Reifen-Kombination fahren darfst steht einmal im COC Papier oder läßt sich anhand der Genehmigungsnummer unter K im Fahrezugschnein und dem Opel Reifenkatalog prüfen. Alles was da nicht drin steht ist nur über eine Einzelabnahme eintrag- und somit auch fahrbar.


    Auch wenn es z.B. einen Corsa 1.2 OPC Line mit 17" felgen gibt heißt es nicht das diese auch auf jeden anderen Corsa 1.2 montiert werden dürfen. Hatte das gleiche Problem und bin somit bei meinen 16" Felgen geblieben.

    nur mal so nebenbei mit is n b corsa mit naja 30-35 km/h hinten drauf war nur die stoßstange und der preller darunter hinüber und das lag schon bei 1900€


    würde wie die anderen schon sagen das gutachten abwarten.

    Hi,


    hab heute festgestellt das ich vorne in der Stoßstange nen relativ langen aber sehr feinen Kratzer hab. Man sieht ihn natürlich auch wenn das Auto dementsprechend im Licht steht.


    Nun zu meiner Frage:


    Gibt es die Möglichkeit mit der entsprechenden Politur diesen etwas weniger sichtbar zu bekommen. Was nehmt ihr dafür her?

    Zitat

    Original von Tina85
    Hey,
    ich hab bei meinem genau das gleiche Problem... Jetzt wollt ich die Schläuche selbst wechseln, wär wohl kein Problem. Wisst ihr vielleicht wo ich die Schläuche günstig bekomm?! Außer beim Opelhändler natürlich...
    Grüße & schonmal Dankeeee :]


    beim opelhändler!!!


    kosten nicht die welt beide zusammen um die 15€


    im zubehör und ersatzteilhandel wirst nur universalschläuche finden