Neuwagen - 1800km - hoher Schaden

  • Hi liebe Corsa Community,


    ich stand heut morgen auf einer Abbigespur an einer Kreuzung. Plötzlich ein lautes "Quietsch" und "Boom". Ein Sprinter fuhr mit mit ca. 50km hinten auf und schob mich auf meinen Vorderman auf. ;(


    Corsa ist schon in der Werkstatt, Anwaltin, Sachverständiger und Versicherung des Unfallverursachers wurde bereits kontaktiert. Meiner hat jedoch schon einen Kilometerstand von 1816km aber die Reperaturen werden wohl laut FOh über 7000 EUR liegen. ;(


    Nun meine Frage: Bekomme ich wieder einen Neuwagen, oder muss ich mich mit der Zurückerstattungen und Wertminderung zufrieden geben. ?!??! ;(


    Hier der Schaden:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/17fk6.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/26dx7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/3dd5i.jpg]

    - COLOR EDITION -

    Umbauten:
    -Bastuck Komplettanlage 63mm
    -OZ Ultraleggera 7x17 Et37 matt schwarz
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

    KLICK MICH
    LG

    3 Mal editiert, zuletzt von paddi2471 ()

  • Hi,


    das sieht ja gar nicht gut aus. Du hast auf jedenfall mein Mitleid. Über die rechtliche Seite kann ich Dir allerdings nichts sagen :(

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

  • ich würde mit dem gutachter sprechen und fragen ob das nich doch ein totalschaden ist
    dann gibt es bei der wnigen laufleistung nen neuen


    ansonsten halt die wertminderung und den schaden bezahlt

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Hallo Paddi,
    ich kann die nur aus eigner Erfahrung sagen warte das Gutachten ab!
    Bei uns ist nur hinten einer auf den Corsa drauf, das waren schon knapp 7000Euro !(Sah auf dem Foto genau aus wie bei dir)
    Dann von deinem Anwalt prüfen ob dir nicht noch ein neuer zusteht ,da gibt es bestimmt spielregeln für !
    Tip von mir, rede mit deinem FOH die haben Händler für Unfallwagen ankauf dann den Rest von der Versicherung (Gutachten ohne die Mehrwertsteuer) dann solltest Du auf deinen Neuwagenpreis sein das mußt Du selber prüfen oder verhandeln !


    Kopf hoch wichtig ist das dir nichts passiert ist !
    Gruß

    Corsa D 1.2 Edition Starsilber 5-türig,NSW,CD30MP3,Kopfairbags,ESP,Technik Paket ,Elektro-Paket,Staufach-Heckraum,Lederlenkrad,16 Zoll und Zafira B 1.8 Navi Metro,17Zoll,Lederlenkrad usw.


    Gruß Thorsten :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von wilde13 ()

  • Joh, erstmal abwarten was da wirklich bilanziert wird. Ist heutzutage äußerlich auch nicht immer so gut abschätzbar. Allein der Heckschaden und dann noch vorn...Stoßstangen "plobben" (teils "optisch-schön") wieder heraus aber Blech/Aggregate/Rahmen darunter...(!)
    Verletzungen, HWS ?!?

  • HWS ,merkte ich erst am abend als der Kopfschmerz stärker wurde und die Bewegung eingeschränkt war ,dachte auch immer alles sofort Da aber man ist halt doch geschockt auch wenn mann das nicht merkt !

    Corsa D 1.2 Edition Starsilber 5-türig,NSW,CD30MP3,Kopfairbags,ESP,Technik Paket ,Elektro-Paket,Staufach-Heckraum,Lederlenkrad,16 Zoll und Zafira B 1.8 Navi Metro,17Zoll,Lederlenkrad usw.


    Gruß Thorsten :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von wilde13 ()

  • Hallo Paddy,


    Hauptsache Dir und den anderen Unfallbeteiligten ist nichts passiert,
    Blech ist zu ersetzen.


    Warte erstmal das Gutachten ab und dann haste ja deinen RA der für dich alles regelt.


    Gruß


    Michael

  • jepp, kommt wie du selbst sagst erst später (!), dann gute besserung und der rest wird sich auch noch klären lassen, bzw. berichte dann zu gegebener zeit mal !

  • nur mal so nebenbei mit is n b corsa mit naja 30-35 km/h hinten drauf war nur die stoßstange und der preller darunter hinüber und das lag schon bei 1900€


    würde wie die anderen schon sagen das gutachten abwarten.

    Privat:
    Opel Corsa D 1.2 Cosmo Starsilber
    Klimaautomatik, Sportsitze, Teilleder, BC, CC, CD30MP3, 16" Alu, GRA, und n C´mon
    Gefahren:
    Escort XR3i 1.8 16V (Gruppe G), Swift Sport 1.6 (Gruppe N), Ignis Sport 1.5 (Gruppe N), 325ix (Gruppe G), ML55 AMG, SL55 AMG, E55 AMG, Mini JCW, Clio Williams, 911 GT3, Seat Leon Cupra, Vectra OPC, Astra G/H OPC, Golf V GTI, Polo GTI, Lancer Evolution 9, Impreza WRX Sti, 130i, M3, S4, 740i, Vectra C GTS, weitere werden folgen *fg*

  • Alles klar, ich teile euch die Berichte und den Verlauf weiterhin mit.


    Verletzungen: Ich war gleich danach beim Unfallarzt. Es wurde geröngt, Bericht an die jew. Unfallkasse geschickt. HWS konnte noch nicht festgestellt werden, auf Grund des Schockes. Aber ich merke schon, dass es am Mittag schlimmer wurde.Genauer gesagt, bei mir treten starke Kopfschmerzen und Nackenschmerzen auf, die auf die Schultern ziehen. Rücken schmerzt auch. Fals es am Mittwoch nicht besser wird, wird nochmals der Weg zum UFArzt gewählt und ein Schmerzensgeld gefordert.


    Jop. Gutachter wird die Tage kommen. Aber danke für die Idee mit dem Unfallwagen-Ankauf und dem Handeln. Wird mir best. weiter helfen, denn wie gesagt, ich bleibe best. nicht auf NEUE 18 000EUR sietzen. Da muss mehr drin sein.
    Ich teile euch dann das End vom Gutachten mal mit...aber denke der Gutachter wird das auch einsehen...*hoffe ich*


    Ihr habt alle recht, nur Blech, aber trotzdem mit Ärger und Zeit verbunden!!!

    - COLOR EDITION -

    Umbauten:
    -Bastuck Komplettanlage 63mm
    -OZ Ultraleggera 7x17 Et37 matt schwarz
    -Heck gecleant
    -Subwoofer Helix E250
    -Cupra Lippe
    -K&N Filter

    KLICK MICH
    LG

    Einmal editiert, zuletzt von paddi2471 ()