Friedrich 70mm ab KAT brummt/dröhnt sehr stark

  • Hi Leute,


    hab das Thema schon im "Friedrich-Bastuck" Thread angesprochen mache aber jetzt mal ein neues Thema auf das es nicht unter geht!


    Und zwar hab ich seit gestern eine Friedrich Motorsport 70mm ab KAT verbaut. Das Problem ist das die Anlage im Innenraum sehr stark dröhnt wenn ich vom Gas gehe oder gleichmäßig Gas gebe. Ist ein richtig starkes brummen das sogar schon in den Ohren schmerzt!


    So kann ich auf gar keinen Fall 2 Jahre lang rumfahren :skeptisch:!


    Wir haben doppelt und dreifach geschaut, die Anlage ist dicht und schlägt nirgendwo an! Das einzige was noch sein könnte ist, das das Endrohr nicht weit genug in die Dreiecksblende rein reicht?? Kann das sein?? Das dadurch das Dröhnen kommt, da der Abgasstrom gegen das Dreieck strömt und somit die Vibrationen bzw. dröhnen auslöst??
    Bin echt ratlos ?(


    Wie weit ist euer Endrohr in der Dreiecksblende?



    Gruß
    Stefan

  • Hallo,


    das Problem hatte ich auch, aber mit einer 63mm-Anlage. Du musst den Endtopf soweit Richtung Stoßstange schieben, dass das Endrohr in das Dreieck reinzeigt. Dann hast Du die Verwirbelung nicht mehr. Probier es mal aus.


    Gruß
    Andromeda :evil:

    CORSA OPC,Ardenblau,18 Zoll, ,,Ölthermometer VDO ,Abgastemperaturanzeige
    ,Diebstahlanlage Bosch,

  • Ahh gut schonmal wer mit dem gleichen Problem :-). Also mein Endrohr sitzt genau mittig zeigt genau in das Dreieck hinein. Geht ca 1 cm in die Blende hinein, wird vielleicht zu wenig sein?? Wie weit geht der bei dir rein?

  • Bei mir war der Abstand noch weiter, er war vor dem Dreieck. Ich hatte es damals mit einem selbst gebastelten Rohr verlängert. Ich hatte aber nicht den 70mm sondern die kleinere Version 63mm. Einfach weiter reinschieben.


    P.S. Ich werde mir jetzt die Lexmaul-Anlage zulegen, habe die Friedrich schon lange runtergeschmissen. Ich fahre jetzt die Original-Anlage mit druchgängigem Mittelschalldämpfer. Macht aber auch einen guten Sound.

    CORSA OPC,Ardenblau,18 Zoll, ,,Ölthermometer VDO ,Abgastemperaturanzeige
    ,Diebstahlanlage Bosch,

  • Ne, zu laut war sie nicht. Es hat mich nur gestört, dass die Anlage nicht quer eingebaut war und von allen Seiten konnte man hinten das Loch sehen. Sonst war sie in Ordnung. Es hatten mich mehrere Bekannte gefragt, ob ich gar keinen Auspuff eingebaut hätte. Deshalb habe ich sie wieder abmontiert.

    CORSA OPC,Ardenblau,18 Zoll, ,,Ölthermometer VDO ,Abgastemperaturanzeige
    ,Diebstahlanlage Bosch,

  • Ich hatte gestern mal einen "empfindlichen" Kumpel bei mir im Auto dabei, der sonst einen flüsterleisen Audi fährt. Also auch er empfand es im Innenraum keineswegs dröhnend o.ä. Ganz im Gegenteil - er wollte gar nicht mehr aussteigen :evil: Bin auch mal bei guten 4.000U/min vom Gas gegangen ohne hoch zuschalten ... außer ein ordentliches *bob bob bob bob* war zwar auch ein Brummen zu vernehmen, was aber keineswegs unangenehm ist :evil:


    Also bei mir mit einem Vker, Sportkat und FMS (alles 70mm) ist kein dröhnen festzustellen.


    Hast du mal bei Stephan angerufen?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!