Nr. 1102 Grüße aus dem pfälzischen Ludwigshafen

  • Hi Strangedevil. Danke für den Tipp mit den Schrothgurten. Das hatte ich mir auch schon gedacht nur weiss ich nicht wo man die bekommt und welche das genau sind für den Corsa d. Und muss ich die eintragen lassen? Die Gurtdurchführung würde aber in Glanzschwarz glaube ich auch gut aussehen. Kann mich nicht entscheiden.

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • evtl. Die Abdeckung vom GID und vom Tacho in Klavierlack schwarz machen.

    Ich habe bei mir zumindest die obere Mittelkonsolenverkleidung gegen eine mit das GID einfassendem Klavierlackbogen getauscht - siehe meinen Thread zum Thema. GM hat dies auf einen matten Bogen geändert weil sich Kunden über grelle Reflexionen in der Frontscheibe beschwert haben, und in der Tat kann ich diesen Effekt bestätigen. Da es dank dünnem Bogen aber nur unter bestimmtem Sonnenstand und kleinflächig auftritt, nehme ich dies in Kauf.


    Aber diesen Effekt vor Augen rate ich Dir dringend von Hochglanzflächen auf den Verkleidungen unterhalb der Frontscheibe ab, denn wenn ich mir dies bei komplett Klavierlackschwarzer GID- sowie Tachohaube vorstelle, wird das Ergebnis gefährlich: Führest Du einer Vormittagssonne entgegen, würdest Du aufgrund der nur leicht gewölbten Tachohaube von einer grellen Lichtreflexion direkt im Sichtbereich der Frontscheibe geblendet werden.


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Also gibt zb. die hier


    http://www.ebay.de/itm/2723350…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ab gibt da auch mehr mim Eintragen da streiten sich die Geister. Aber haben auf jedenfall ne E-Zulassung


    Ja die Gurtdurchführung in Klavierlackschwarz sieht bestimmt auch gut aus aber das sind dann ja keine Erkennbaren Akzente ^^


    Liebe Grüße

  • Ich möchte gerne im Innenraum noch ein paar Akzente setzen. Vielleicht habt ihr noch Ideen?

    Ich hätte da noch eine Idee: Wie wäre es mit einem roten Handbremsgriff in Echtleder (gab es ab Werk in wenigen Modellen des Opel Adam)? Ich weiß zwar nicht, ob der Opel Adam Handbremshebel Hebel Handbremse Feststellbremse 13429573 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) vielleicht doch noch zu haben ist, aber bei Interesse solltest Du einfach mal direkt anfragen. Wie Du den Griff gegen Deinen aus schnödem Plastik tauschen kannst, ist in meiner Umbauanleitung im Detail beschrieben.


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • @der Fanta: Danke für den Tipp. Das mit der Blendung habe ich gar nicht bedacht. Das könnte schon böse enden. Dann lasse ich das lieber mit dem kompletten und würde es evtl. so wie du machen. Nur den Bogen. Kann man das noch bestellen bei Opel? Das mit dem Handbremshebel finde ich auch recht geil. Denke das werde ich in Angriff nehmen falls ich noch so einen bekomme.


    Strangedevil: Weiss du wo es Schrothgurte gibt? Auf deren Seite gibt es so viele und ich weiss nicht welche ich da nehmen soll. Ich möchte auf jeden Fall welche wo ich hinten einklicken kann das ich wenn ich hinten jemand mitnehme noch die normalen benutzen kann. Ich kenne mich da nicht aus.

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • Nur den Bogen. Kann man das noch bestellen bei Opel?

    Ja, ich denke, die Teile sollten noch lieferbar sein. Aber derartige werden immer wieder in der Bucht angeboten - die GID-Abdeckung zum Beispiel hier (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.).


    Bei der Mittelkonsolenabdeckung musst Du darauf achten, eine zu bekommen, die genau die Anzahl an Schalterausbrüchen hat wie Deine eigene. Oder Du nimmst gleich eine mit Schalter und sogar Lüftungsgitter und 7. Lautsprecher wie diese hier (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.). Da dessen Teilenummer an letzter Stelle aber abweicht, kann ich nicht 100%ig sagen, ob sie passt...


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Mhh bei den Gurten kann ich dir gerade nicht sagen welche das sind die man direkt lösen kann -.-


    Soweit ich weiß werden die Schroth Gurte an den Original Punkten zusätzlich befestigt und du kannst die dann in der mitte lösen wie bei denen im Link


    2 Schroth Gurte Hosentragergurte starr rot mit ABE (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Hier im Forum gibts ja nen Paar die die schon fahren ;)

  • Fanta: danke für die Infos. Werde mal auf die Suche gehen


    Strangedevil: Hab da wohl welche gefunden aber kosten halt 200 Euro. Bevor ich mir die hole müsste ich halt wissen ob die irgendjemand schon eingetragen bekommen hat sonst bringt es ja nix.


    Also falls das ein OPC Fahrer hier liest und die Schrothgurte eingetragen bekommen hat. Egal wie durch ABE oder Unbedenklichkeitserklärung. Bitte melden!!

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • Gibt was neues. Neue Felgen. Und Innenraum teilweise lackiert.