17" Felgen

  • hi


    weiss denn von euch wer von welchem hersteller die felgen sind?

    Weißer Corsa D Color Race 1.4 mit Kennfeldänderung, K&N Sportluftfilter und Bastuck Auspuffanlage ab Kat ca. 110 PS Höchsgeschwindigkeit ca. 200 km/h

  • mhhh find die da nicht, wollt die felgne nämlich verkaufen aber ohne Gutachten ist das ziemlich schlecht..

    Weißer Corsa D Color Race 1.4 mit Kennfeldänderung, K&N Sportluftfilter und Bastuck Auspuffanlage ab Kat ca. 110 PS Höchsgeschwindigkeit ca. 200 km/h

  • Hi,
    in meinem Fahrzeugschein steht auch 215/45 R17 obwohl ich zurzeit 16er drauf hab (Ausstattungsbedingt)


    Ich habe nun vor die originalen 17" in schwarz mit 215/45 Reifen zu montieren.


    Folglich brauche ich auch nicht zum Tüv irgendwas umtragen lassen oder ?


    Mfg
    Sgt.Green

  • Zitat

    Original von Sgt.Green


    Folglich brauche ich auch nicht zum Tüv irgendwas umtragen lassen oder ?


    Mfg
    Sgt.Green


    Gut erkannt, weiter machen :top:

    Einmal editiert, zuletzt von ogherby ()

  • Hi ho liebe Corsa gemeinde :)


    ich fahre einen Corsa D 1.2 Catch me mit derzeitigen 16Zoll felgen (195er) und würde gerne zum Sommer auf die 17 Zoll doppelspeichen wechseln.


    Ich habe mir den serienreifenkatalog schon angeschaut und möchte nur noch mal zur sicherheit euch befragen.


    1)Fahrzeugtyp ist der Corsa (S-D)
    2)Die vorletzte Ziffer der Versionsnummer (Reifengruppe) ist ein C
    3)Die letzten 2 Ziffern der Genehmigungsnummer sind 02


    Ich habe da heraus, dass es nicht möglich ist mit den originalen 17 Zöllern zu fahren :(. Stimmt das?


    Hier ein der meiner Meinung nach passenden Stelle des Kataloges.


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/boksoin5y7iea0fxu.gif]

  • Das stammt aus dem Opel Serienreifen katalog.


    Ich fahr nen 1.2 Catch me ohne Sportfahrwerk o.ä. Mich jucken diese 17 Zoll felgen schon von anfang an und nun würde ich gern wechseln.


    Doch bevor ich da meinen FOH terrorisiere würde ich gerne fragen, ob jemand mit gleichen Voraussetzungen wie ich, diese felgen fährt.


    Umbauaktionen wie tieferlegungsfedern oder spurplatten würde ich gerne vermeiden.


    Ist ja bloß 1 Zoll größer und etwas breiter :)