Wie tief kann man den OPC hinten absetzen?

  • Wie tief kann man den OPC hinten runterlassen, maximal, was denkt ihr?
    Habe zur Zeit HR -35mm drin, und das ist mir einfach zu wenig. Möchte noch paar cm runter.


    Gibt es überhaupt ein Fahrwerk/Federn die den kleinen hinten noch weiter in die Knie zwingt?


    Gruss

  • Zitat

    Original von segi_da_King
    Wie tief kann man den OPC hinten runterlassen, maximal, was denkt ihr?
    Habe zur Zeit HR -35mm drin, und das ist mir einfach zu wenig. Möchte noch paar cm runter.


    Gibt es überhaupt ein Fahrwerk/Federn die den kleinen hinten noch weiter in die Knie zwingt?


    Gruss



    :klatschen: Ein Frage für zum ...... :shoot: !!!!


    Nach so einem "Geistesblitz", hätte Dir vielleicht ein Zweiter wiederfahren sollen und der hätte Dir geraten, sich mal auf dem Tuningmarkt umzuschauen. Mittlerweile werden von Eibach und H&R Gewindefahrwerke angeboten. Und was bedeutet bei Dir ..... "in die Knie zwingen". Auch mit einem Gewindefahrwerk kannst du nur so Tief runter, wie Du von dem Tüv, den Segen dafür bekommst ( in Betracht der Fahrzeughöhe sowie unter der Beobachtung der Rad / Reifen Kombination) !!! Alles andere ist Illegal !!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von corsika78 ()

  • Auf stanceworks.com wirst du glaube ich genau das finden, was dir gefällt.


    Wird man in Deutschland wohl nicht so fahren dürfen und würde ich auch nie bei den verkackten Straßen hier, aber sind schon interessante Umbauten bei.


    Wenn er hinten noch "2-5" ?( cm runter kommt, verschiwnden die Räder im Radkasten, das sieht schwul aus und fährt sich scheisse. Aber ist deine Entscheidung!

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • corsika78
    Klar kenne ich Gewindefahrwerke, will mir ja eins zutun. Jedoch beschränken sich die meisten auf max. 4-4.5cm hinten, und ich möchte aber gerne 6-7cm tief gehen können.


    Sebi
    Ja das ist dann doch zu tief ;)




    Mir gefällt einfach das Heck nicht so, weil es (noch) zu hoch ist. So um die -70mm / -80mm wäre schön


    Lieber Gruss

  • Mich wundert bei sowas immer der Bezug von Tiefe zur Fahrbarkeit.


    Mein Golf 3 war 70/50 Tiefer und das ist bei den heutigen Straßenverhältnissen nur noch ne Schlaglochsuchmaschine gewesen. Eine Delle in der Fahrbahn nicht gesehen und schon gabs ein freundliches Hallo der Ölwanne zur Fahrbahn. Gelegentlich hat auch das KAt hitzeschutzblech freundlich gegrüßt, bis es irgendwann mal weggeflogen ist.


    Kann mir das beim Corsa nicht besser vorstellen.