Corsa 1.7 CDTI

  • Hallo,


    habe nun vor meinen 1.4 Benziner gegen einen Diesele zu tauschen und zwar in den 1.7 CDTI. Da ich über diesen Motor nicht soviel finden konnte, möchte ich gerne wissen wie eure Erfahrungen mit dem 1.7 CDTI sind.
    Wie stehts mit den Kosten und der Zuverlässigkeit des Motors? Und was wäre bei Kauf zu beachten?


    Schon einmal danke für eure Tipps!!!!

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

  • Hi Inga,


    wenn Du in der Suche als Suchbegriff 1.7 CDTI eingibst und als Such-Optionen nur im Betreff suchen dann solltest Du reichlich Themen finden, die den 1.7 CDTI behandeln - zumindest in seiner klassischen Variante mit 125 PS. Aber meines Wissens nach müssten auch schon ein paar mit 130 PS angemeldet sein.


    Viel Spass mit dem neuen Wägelchen (wenn es dann da ist) - der große Turbodiesel macht einfach NUR Fun.



    LG


    Wölfken


    Ex- Corsa D 1.7 CDTi Fahrer

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.