Grüße aus der Voreifel

  • 8oHallo zusammen,


    ebenfalls neu und zugegebenerweise eigentlich nur halber Opelianer. Zu dem Blitz bin ich auf dem Umweg gekommen, daß ich vorher Saab fuhr. Die wurden von GM übernommen und so kam ich dann zu einem FOH, der mich seitdem betreut.


    Mittlerweile habe wir einige Wagen dort geholt, wobei ich leider keine Alternative für mich gefunden habe, aber die beste Ehefrau von allen hat mittlerweile ihren 3. Corsa. Angefangen bei Corsa B gebraucht, der leider nach 4 Monaten von einem andersdenkenden Verkehrsteilnehmer aus dem Verkehr genommen wurde (Wer bremst denn schon bei Gelb ?-)


    Danach kam 2005 der Corsa C neu ins Haus, der uns auch nach anfänglichen Schwierigkeiten 2 Jahre treu gedient hat und viel Spaß gemacht hat. Er blieb in der Familie, die Tochter hat sich gefreut. Jetzt wurde es der Corsa D.


    Ich selber gehöre übrigens im Moment dem MB Lager an. Irgendwie konnte ich mich trotz mehrerer Probe- und Leihwagentouren nicht mit dem Vectra anfreunden.


    Mittlerweile konnte ich für einige Mitarbeiter auch schon vermittelnd tätig sein, Astra in BonBon Blau (richtig, eine Frau) und Meriva in Schwarz.


    Meine Erfahrung mit Opel ist: wenn Ihr einen guten FOH habt, hegt und pflegt ihn. Wir haben jetzt den 2. werksfrischen und wieder Ärger mit der Auslieferung. Ausbaden darf es immer mein FOH, und er ist redlich bemüht, dafür zu sorgen, daß die bestellten Einbauten (ESP beim C, Telefon und Programmierung beim D) funktionieren und auch die BA-Funktionen beschreibungsgem. vorhanden sind.


    Seiner Ansicht nach bin ich einer der wenigen, die nach Auslieferung eines neuen das komplette Handbuch durchgehen. Aber das ist einerseits anlagebedingt und andererseits wohl auch berufsbedingt. Mir wurde bei einem neuen Büro daraufhin auch schonmal scherzhaft die Bedienungsanleitung des Hefters hingelegt, das schaffe übrigens sogar ich ohne BA.


    Auf jeden Fall allzeit gute Fahrt und viel Spass mit dem großen Kleinen


    Joe(rg)

  • Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Corsa.
    Selbst bin ich hier auch ein Frischling. Schauen wir mal wie alt wir hier werden :)


    Zum Vectra kann ich auch nur sagen, schade da sie ihn so verbockt haben. Mir gefällt er ebenfalls nicht.

  • Hi Thorwald,


    stimme Dir mit dem Vectra 100% zu. Ich fahre eigentlich 2 Autotypen, entweder Kombi wegen Stauraum oder unauffälliges viersitziges Cabrio. Bei 40.000 / Jahr und vielen Kundebesuchen fällt da schon der Mercedes oder Bmw als Cabrio weg. Wenn das jemand sieht, denkt jeder sofort, man verdiene zuviel Geld.


    Bisher also Saab 900 Cabrios, zuletzt den 9.5er SportCombi, danach wegen Ärger mit Saab Deutschland, Markenwechsel. Leider war der Vectra Kombi einfach nicht angewöhnbar und für das Ambiente einfach zu teuer. Da war der Omega schon eher mein Ding. Also habe ich im Moment mal einen MB Kombi. SEHR komfortabel, aber denkt zuviel nach.


    Vielleicht kann ich mich aber in 2 Jahren zu einem Astra Cabrio hinreissen lassen. Im Moment finde ich ihn recht gelungen. Mal sehen, ich werde ihn wohl nächstes Jahr mal ausprobieren.


    Den Corsa darf ich leider nur mal vertretungsweise fahren, da er, wie geschrieben, für die beste Ehefrau von allen da ist. Ausstattungsmässig kann man ihn eigentlich nicht mehr als Kleinwagen titulieren. Wir haben ihn als Zweitfahrzeug durchaus auch passend für mich als Alternative zu meinem zusammengestellt. Und Fahren macht recht viel Spaß mit dem Kleinen.


    Erst mal ein gutes Nächtle


    Joe(rg)

  • Hi und Willkommen im Forum! :clap:


    Mach Dir hier ne schöne Zeit und so. :D Gut jeder hat einen anderen Geschmack , ich persönlich finde den Vectra immer noch schön aber das Design ist zu altbacken und deswegen diese misserablen verkaufszahlen. Ich glaube mal das der Vectra D 2008 schon mehr bieten wird für die Käufer. Man mags zwar kaum glauben aber ich denke mal auch Opel lernt aus alten Fehlern. Wenn man auch mal bedenkt das Opel ihr neues "image" mit dem Vectra C auch erst eingeführt hat und das wars 2000/2001 da liegen schon wieder Welten dazwischen.

  • Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum jflatten! :)
    Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns!

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

  • Hallo jflatten,


    herzlich Willkommen hier im Forum. Ich hoffe das die Probleme euch trotzdem nicht dem Spaß an dem Corsa genommen haben. Denn eigentlich ist es doch ein wunderbares Auto :)


    Ich wünsche dir immer viel Spaß bei uns!

    Corsa 1,2 3trg., Aeroblau, Elektro-Paket, MP3-Radio, ESP