Zuschlag trotz Partikelfilter ?



  • Leider muß ich dir mitteilen das das nicht mehr stimmt.
    Jeder neue LKW verfügt über eine Partikelanlage.
    Mein LKW z.B. hat Ad-Blue, eine Flüssigkeit die dazu dient den Ruß zu verbrennen.
    Dadurch erreichen die LKW Euro5 Norm und besser.
    Das wird vom Staat gefördert, indem die Laster steuerfrei fahren.
    Desweiteren ist in vielen Städten mittlerweile eine Feinstaubzone eingerichtet, wo Laster über ein bestimmte Norm nicht mehr fahren dürfen. (Beispiel Bremen, in der Innenstadt nur noch mit Euro4 erlaubt).

    Einmal editiert, zuletzt von DJ213 ()

  • Hallo ! :)


    Schön das sich mal ein "Brummi" Fahrer zu Wort meldet,also sollten jetzt auch die letzten begreifen das der Partikelfilter alles andere als Geldverschwendung ist und alle an einem Strang ziehen sollten.
    Also auch unsere neuen LKW werden sauberer und das ist toll so,also wer sich einen neuen Corsa Diesel bestellt,nehmt ihn mit Partikelfilter,im 1.7CDTI ist er ja Serie.Das hilft allen auch den jenigen von Euch die Ihr den Partikelfilter für unsinnig haltet.Andernfalls wenn ihr den Filter nicht wollt entscheidet Euch doch lieber für einen Neuen Benziner....


    Gruss
    Rallimain :auto: