Unterfahrschutz???

  • Hallo cmon,


    bin auch an dem Unterbodenschutz für den Corsa interessiert, hab aber auf der OPEL Website keinen Artikel unter der Nummer gefunden...Hast du vielleicht einen Link zu dem Produkt? Für den Fall, dass mein FOH im System nichts findet, wäre es nicht schlecht was darüber schwarz auf weiß zu haben...!


    Danke und mfg


    Metro

    geordert am: 29.10.2006:Corsa D, Fünftürer, 1.4 Twinport 90 PS
    Ausstattung: First Edition (altes Paket), Metro-Metallic Lackierung, Nebelscheinwerfer, ESP, Flex-Fix, Panorama Glaschiebedach, Technikpaket UND Unterfahrschutz ;)
    Lieferdatum: nach ca. 6 Monaten am 20.03.2007 geliefert!

  • Aus gegebenem Anlass (der neben mir auf der Autobahn fahrende LKW verlor seine steinige Ladung, welche dann bei mir am Unterboden anklopfte... :bla: ) habe ich versucht, bei meinem FOH den hier genannten Unterfahrschutz zu bekommen.


    Der FOH konnte mir allerdings nicht weiterhelfen (hamma net...). Hat sich jemand von euch schon einen Unterfahschutz für den Motorraum besorgt bzw. weiß jemand wo ein passendes Teil herzubekommen ist?? Den o.g. Unterfahrschutz habe ich nicht bei der Zubehörliste gefunden.


    Auch im Hinblick auf den kommenden Winter würde ich mir so ein Teil gerne zulegen... Wäre für Tips sehr dankbar!


    gruß
    Metro

    geordert am: 29.10.2006:Corsa D, Fünftürer, 1.4 Twinport 90 PS
    Ausstattung: First Edition (altes Paket), Metro-Metallic Lackierung, Nebelscheinwerfer, ESP, Flex-Fix, Panorama Glaschiebedach, Technikpaket UND Unterfahrschutz ;)
    Lieferdatum: nach ca. 6 Monaten am 20.03.2007 geliefert!

  • Zitat

    Original von _Metro_
    Auch im Hinblick auf den kommenden Winter würde ich mir so ein Teil gerne zulegen... Wäre für Tips sehr dankbar!


    gruß
    Metro


    Tja.....dürfte schwierig sein, zumal ich auch gerne so ein Teil hätte.


    Ist schon erschreckend, wenn man bei geöffneter Motorhaube und betrachten der Innereien sein eigenes Schuhwerk begutachten kann.


    Hier macht Opel seinem Image als Billigmarke leider wieder alle Ehre.

  • Ich hatte schon vor einigen Monaten mal bei meinem FOH angefragt nach solch einem Teil.


    Es ist im Opel Ersatzteilkatalog vorhanden ( zumindest das passende für meinen
    ( Corsa-D 1.4i ) weil Motorabhängig, und kostet ca. 120 EURO + Halteklipse / Schrauben + Montage
    ( ich muß nochmal den Zettel raussuchen wo ich mir das notiert habe... )


    Gruß


    Michael

  • Zitat

    Original von opa38
    Das wäre gut...... 8)
    Die 120€ wären es mir dicke wert. :]


    Also ab zu Deinem FOH und nachfragen.....
    oder schreib mir ne PN, denn mein FOH ist für Dich nicht unerreichbar !


    Gruß


    Michael

  • Ich will ja im Dez. meine 1.Inspektion bei einem FOH in Hilden machen lassen.
    Auf dieses Thema werde ich ihn dann ansprechen. Und dann sehen wir weiter. :]

  • Hallo Frunnes ,


    nimm mal Kontakt mit :


    http://www.wiechers-sport.de/


    auf , die bauen angeblich für jedes Modell einen Unterschutz.


    Preis soll so bei 250 € liegen.


    Oder versuch Kontakt mit einem Luxemburger Rallye Team aufzunehmen die können Dir bestimmt auch einen Tip geben.


    z.B Gilles Schammel aus Luxemburg.


    Gruß


    silverrider :auto:

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

  • Hi,
    danke für die Adresse !
    Leider haben wir nur ein Rally Team, da bin ich natürllich auch vertreten:D ansonsten mit Gilles zu reden... die im Rally Club wissen genau so viel...
    Anfertigen lassen war schon immer ein Gedanke, dachte jedoch von OPEL würde was rauskommen, ist dann normalerweise auch billiger!


    Danke dir aber

    Fenster getönt + Windabweiser + schwarze Sonnenblende
    Philips Silver Vision,H1 Birnen von Philips +50% & H7 130 Watt
    Phase 1 + Lexmaul 3" + K&N Luffi + Bastuck Downpipe + LLK + Schroth Gurte
    Überrollkäfig + Unterfahrschutz + Spurverbreiterung VA/1 HA/2 cm

  • Frunnes,


    Corsa D ist halt noch ein wenig zu neu , wüßte auch nicht wer den Corsa D schon im Rallye einsetzt , Corsa C gibts einige.


    Hätte evtl. dann nur noch OMP so im Kopf als Rallyelieferant ........


    Gruß


    silverrider :auto:

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

    2 Mal editiert, zuletzt von silverrider ()