Nr. 1389 Klopfers OPC

  • Hallo zusammen! Ich möchte mich dann auch mal vorstellen... auch wenn ich (noch) keinen Corsa-D besitze...


    Ich heisse Patrick, bin 18 Jahre alt und komme aus dem kleinen Menden im Sauerland. Ich mache momentan meine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker beim Regionsansässigen Opel FOH und fahre zZ. einen Magmaroten Astra-F Ex-1.4er, den ich auf 2Liter16V (C20XE) und GSi-Optik umgebaut habe.


    Warum ich mich hier angemeldet habe?
    In erster Linie, weil ich plane, mir nach der Lehre einen OPC zuzulegen und deswegen schonmal vorab über den Tellerrand hinausschauen wollte.



    LG
    Patrick

    "Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere" - Colin Chapman

    2 Mal editiert, zuletzt von Klopfer ()

  • Nein im dritten, ab August viertes... =)
    Nach der Ausbildung gehts dann hoffentlich zum Bund ;)

    "Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere" - Colin Chapman

  • Zitat

    Original von NDSEDV
    Was würdest Du sagen, wenn Du Dich selbst beurteilen müsstest, wo liegen Deine Stärken?


    Was KFZs angeht? Alles was nicht mit allzuviel Elektronik/Elektrik verknüpft ist, da blick ich dann manchmal nichtmehr durch :) Ich bin kein Mensch der irgendwie groß rumprotzt, dass er alles kann, weil es nicht so ist und das geb ich offen und ehrlich zu.
    Dazu möchte ich sagen, dass man in der Ausbildung in den meisten Werkstätten nicht allzuviel lernt... Die Erfahrung, die mir im Betrieb verloren geht, weil ich mal hier hin fahren muss oder zB. das auswechseln der Neonröhren für den Werkstattleiter wichtiger ist mach ich jedoch dadurch wieder wett, dass ich viel Zeit meiner Freizeit damit verbringe an meinem und auch anderen Autos zu schrauben. Das gute daran ist, dass ich dann nicht nur an Opels schraube, sondern auch an sämtlichen anderen Marken. Ich hab zum Beispiel schon den einen oder anderen Motorumbau hinter mir :) Meiner ist leider noch nicht abgeschlossen, aber das wird schon noch. =)



    Ist jetzt doch n bissi länger geworden der Text, aber so kann man sich mal n Bild von mir machen =)

    "Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere" - Colin Chapman

  • Melde mich mal zurück :)
    Mittlerweile als Kfz-Mechatroniker Geselle und baldiger Besitzer eines Corsa OPC's.


    Habe den guten heute bei meiner Freundin (Automobilfachverkäuferin) bestellt.
    Daten dazu:
    -Ardenblau
    -18" Räder
    -Ledergestühl
    -Navi
    -"großer" Dachspoiler
    -Kurven- und Abbiegelicht


    Werde also in Zukunft wieder häufiger hier Online sein. :)

    "Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere" - Colin Chapman

  • Hier nochmal, Gratulation! Wünsch dir viel spass damit.


    Dürftest dann einer der ersten Facelift OPC sein.


    gruss
    Simon

  • Dankeschön =)
    Bilder kommen sofort wenn er angeliefert wurde ^^

    "Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere" - Colin Chapman