Fox Gruppe A

  • Also ich bin mit meiner auch immernoch zufrieden. Fahre jedoch mir vker und kann nicht beurteilen wie die Anlage ohne klingt.

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

  • ach das ist doch nur ne kleine minderheit :p
    aufjeden fall ist die Anlage mit nem Vker nochmal deutlich Lauter/kerniger, also Vker drunter bauen und glücklich sein (für die, dies lauter mögen)

  • Ich bin trotzdem glücklich mit der Fox.i-wann kommt noch ein Sportart und dann klappt es hoffentlichnauch mit den knallen trotz Euro 5 Motor und ohne vker :klatschen:

    FOX ab Lader ohne MSD - HG LLK HFT - HG Ansaugung
    Klasen Abstimmung

  • Also ich hab auch nen VKER drin und ich muss sagen ich höre keinen so großen Unterschied zu der Std. AGA mit VKER


    Aber vielleicht liegt es daran dass ich von der Fox mit dem großen Motor beim Simon "verwöhnt" bin. Klar kann ich sowas nicht erwarten bei dem "kleinen" 1.6er, aber der Unterschied ist schon phenomenal


    Gibts nen Trick wie das mit dem Knallen geht?

  • Nachdem ich die Anlage nun schon seit über 2 Wochen in der Garage liegen habe (großes danke nochmal an Simon für die Bestelldaten), hab ich mich heute mal dran gemacht sie einzubauen.


    Der originale ESD ging nach einem erbitterten Kampf mit den Auspuffgummis wunderbar auch ohne zu Murren ab.
    Auch über die Achse heben ging in der Grube mit aufgebockter HA recht einfach nachdem ich den Kniff raushatte.
    Der FOX ESD war sehr schnell drunter und flutschte super in die Gummis, kein Vergleich zu Original.
    Leider war der MSD von Opel nicht sonderlich kooperativ beim Ausbau, der bewegte sich nämlich nach dem Lösen der Schelle keinen Millimeter (und dabei ist das Auto gerade mal 7 Monate alt...).
    Weder ziehen, noch drehen führten zu irgendeiner Regung.
    Nach einer Stunde mit allen möglichen Versuchen inklusive Gummihammer hab ichs dann aufgegeben und fahre nun immernoch original.
    Hat irgendjemand einen Tipp für mich wie ich den MSD dazu bekomme sich zu bewegen?


    Fazit: Originalteile bäh, aber die FOX-Teile sind echt super von der Verarbeitung. Der ESD saß nach dem einschieben in die Gummis (dauerte ungefähr 10 Sekunden) perfekt mittig im Dreieck.

  • Zitat

    Original von fmbxb
    Der originale ESD ging nach einem erbitterten Kampf mit den Auspuffgummis wunderbar auch ohne zu Murren ab.




    Hat irgendjemand einen Tipp für mich wie ich den MSD dazu bekomme sich zu bewegen?



    Das nächstemal etwas Fett an das Gummi und dann mit schwung raus ziehn, fluscht dann wie von alleine ;)



    Und bei mir war das mit m MSD auch so ein Drama, hinzu kam eben noch der Rost, meiner war schon ca. 3Jahre alt als ich ihn gewechselt hab...
    Da half nur noch "Karamba" und rohe Gewalt :bla:

  • Danke für den Tipp, habs mit nem Schraubendreher leicht aufgehebelt.
    Dann werd ich mir auchmal ne Dose Karamba kaufen und den Pfad der Gewalt weitergehen. :D
    Echt hart, dass das Teil schon nach 7 Monaten so festgebacken ist.

  • Hallo


    Ich hab da mal ne ganz besondere Frage (wo ich hoffe das ich die Antwort im Forum nicht übersehen habe).
    Ich hab ja jetzt auch ne Fox Anlage drunter. Der Sound...... ok ist keine Friedrich, aber das ist mir relativ egal. Hab zwar vorher schon Friedrich gekauft gehabt fürn Corsa, aber zum einbauen bin ich nie gekommen. Weil bei der 1. gelieferten Anlage, ham die (aus welchen Gründen auch immer) sämtliche Halter an der Anlage vergessen ranzuschweissen. Also wieder zurück. Beim 2. Versuch seitens FMS, waren die Halter zwar dran, aber kein Endrohr angeschweisst. :wb: Also hatte ich keine Lust mehr und hab mir die Fox geholt.


    Zurück zur Frage. :D
    Hier reden ja viele vom Vker und das der Sound dann lauter wird. Jetzt frage ich mich (seit gestern) WARUM ?!? ?(
    Als ich meine Fox gestern rangebaut hab, hab ich bei jedem Arbeitsschritt mal den Motor angemacht. Also, komplett ohne alles ab Kat, dann mit Mitteltopf und dann die komplette Aga.
    Da ist mir dann aufgefallen, dass es zwischen OHNE alles (ab Kat) und mit NUR dem Mitteltopf (Fox), nicht wirklich ein Unterschied gibt. Es böllert und blubbert und knallt nur so vor sich hin. :tongue: Also wirklich laut. Dann ist der Endschalldämpfer rangekommen und promt hört man fast nix mehr. "Nix mehr" ist jetzt relativ zu verstehen.
    Jetzt stellt sich eben für mich die Frage: WARUM wirds dann mit dem Vker hinten lauter??? ?(Wenn es doch bis vorm Endschalldämpfer OHNE Vker, eh schon knallen und blubbern täte ohne Ende, wenn eben der Esd nicht wär !!!
    Es wäre doch viel legaler, wenn Fox einfach den Esd umkonstruieren täte! :D
    Also was ich bei meinem umbau so gehört hab, würde man definitiv bei einer geringfügigen Änderung des Esd-Innenlebens, kein Vker brauchen. :evil:


    Ist jetzt aber nur mal so ne rein Informative Frage meinerseits! Mir reichts so wie er ist. Außerdem wird er mit der Zeit sicherlich auch noch etwas "lauter". Und wenn nicht, geht auch keine Welt unter.


    Mfg Hossman

    Corsa D Turbo, ASA AR1 8x18, 215/35-18, Pipercross, H&R, Sitzheizung nachgerüstet, Haubenlift, Irmscher Kühlergrill, Zusatzinstrumente, LED blau,
    Fox Auspuff, echte Made by Hand-Glasgravuren, geänderte Tachoscheibe, JVC KW-AV71BT, Hochtöner in A-Säule, Audiobahn Subwoofer, Hifonics, MacAudio, Ampire Mono-Amp,