Eure Meinung ist gefragt !

  • Hallo !


    Ich bin neu hier und möchte mich mal vorstellen !


    Ich bin 33 Jahre alt verheiratet , habe einen Sohn ( 2 Jahre ) und arbeite als Produktionsarbeiter für einen Autoteilelieferanten !


    Meine Frau und ich suchen einen Kleinwagen als Zweitwagen und sind nach langem hin und her auf den Opel Corsa D als 4türer gekommen !


    Wir werden ihn wirklich nur als 2Wagen nutzen , weil ich selber einen Audi A6 Avant fahre ! Arbeit und Familienkutsche !


    Jetzt stehen wir vor der Qual der Wahl ....... 1,3 CDTI oder 1,2 16 V ???


    Der Kauf steht in 3-4 Wochen im Plan und das Budget ist miti 8000 Euro begrenzt !


    Habe jetzt bei mobile und autoscout mehrere Fahrzeuge gefunden und der Favourit ist ein Importfahrzeug aus Lettland mit 55.000 km 1,2 16 V als 4türer für 7500 Euro !


    Würdet Ihr so ein Auto kaufen ? Also auf den Bildern sieht das AUto gut aus , und woher das AUto kommt ist mir eigentlich egal , wenn es mit einem Deutschen Modell zu vergleichen ist , warum nicht ?
    Natürlich gibt es auch Angebote bei mir im Umkreis, nur dann sind wir Preislich bei 8000 bis 9000 Euro !


    Wäre super wenn ihr mir mal Auskünfte und Meinungen zu den Dieseln und Benzinern geben könntet !


    Bis denne , der Timo

  • ich sag mal so ich würd gucken das du evtl noch ein nbissl geld drauf packst dann bekommst jahres oder vorführwagen zu super preisen hast 3 jahre tüv und ein neues auto!ich würd auch lieber zum 1,4l 16v mit 100ps greifen falls du doch mal etwas transportierst oder 4mann im auto sitzen geht zb bei nem 1,2 l garnix du trittst ihn nur und verbrauchst ja dadurch wiederum mehr!

  • Also ich würd als Zweitwagen keinen Diesel empfehlen, weil die sich erst ab ca. 10-20tkm im Jahr wirklich lohnen

    1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

  • Ich hab nur gehört das der schlechter wie der Corsa B mit 1,2 er MAschine gehen soll und wie sieht es mit dem Verbrauch beim Benziner aus ???


    Das Auto wird dann vorerst nur 10 - 20 km am Tag bewegt ! Und ne Rakete will ich für 80 PS auch nicht erwarten !


    Was meint Ihr meit dem Modell aus Lettland ??? Finger von lassen ? ISt mit 1 JAhr Gebrauchtwagengarantie !

  • Meine Frau und ich denken halt nur als 2Wagen ist der 1,2 16V ausreichend .... oder muss der so gedroschen werden das der viel verbraucht ???


    Also Landstrasse mal nen LKW überhloen wird ja wohl drinn sein , oder ?


    ..... bin morgen mittag wieder online... hab jetzt NAchtschicht ! :(

  • naja sag mal so lkw überholen mit 80 ps da musst scho 3gang knacken lassen!vebrauchen tun die beide um die 6 l wenn du sie normal fährst!!mein vorschalg wäre fahr mal nen 1,2 und nen 1,4 l probe!

  • Zitat

    Original von timo76
    Ich hab nur gehört das der schlechter wie der Corsa B mit 1,2 er MAschine gehen soll und wie sieht es mit dem Verbrauch beim Benziner aus ???


    Das Auto wird dann vorerst nur 10 - 20 km am Tag bewegt ! Und ne Rakete will ich für 80 PS auch nicht erwarten !


    Was meint Ihr meit dem Modell aus Lettland ??? Finger von lassen ? ISt mit 1 JAhr Gebrauchtwagengarantie !


    geht besser als der 1,4er B-Corsa (mein zweitwagen), trotz des höheren Gewichts. Als spritzig würd ich ihn zwar nicht bezeichnen, aber es reicht für alle Alltagssituationen im Strassenverkehr. Verbrauch liegt bei mir bei 7,5 bis 8l im Schnitt bei sportlicher Fahrweise, also kein Vergleich zum B (10-12 l) :D

    1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

    Einmal editiert, zuletzt von Eagle23 ()